24-02-2016 09:00
Und falls Du doch was angeklickt hast und danach auf einer Ebay- oder Paypal-Anmeldeseite gelandet bist:
Die war wahrscheinlich gefälscht!
Das sieht man in der Adresszeile. Bei der echten Seite steht da "https://www.ebay...", bei der gefälschten irgendwas das meist auf ".ru" endet. Gibt man dort seine Anmeldedaten ein werden die abgefischt und man wird auf die echte Anmeldeseite weitergeleitet so das man das Abfischen nicht bemerkt und denkt, man hätte sich einfach nur vertippt.
Also: Bei Verdacht sofort Passwörter ändern (Ebay und Paypal) und Kontoauszüge und Paypal-Account eine Zeitlang (wenn nicht gar generell) auf unzulässige Zahlungen prüfen!
Gruß
Hallo - habe schon mehrmals versucht bei Ebay genau über diese Frage eine Antwort zu erhalten.Geht nicht aber was mir aufgefallen ist - auf der Seite ist komischerweise genau die sichere HTTPS Verbindung durchgestrichen.Und ich kann mich auch nicht errinnern diese Fragen am Anfang gehabt zu haben.
Also werde ich das schön seinlassen.
Eine Telefonnr. zu diesem Thema bei Ebay zu bekommen war nicht möglich. Naja man will ja nicht dauernd von Kunden belästigt werden ....
Wellaflex64
@Anonymous schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ebay in Moment Mails versendet, in denen man seine Kontaktdaten bestätigen soll?
Hatte die Info zwar auch in der Ebay App unter meinen Benachrichtigungen, bin aber trotzdem verunsichert.
Vielen lieben Dank!
@Anonymous
so es sich um die echte Mail handelt ist dort nicht zu lesen, daß man die Daten bestätigen soll, sondern es wird lediglich gefragt, ob die Daten auf dem aktuellen Stand sind und falls nicht, daß man diese dann ändern möge
... wobei die Daten ja eh immer auf dem aktuellen Stand sein müssen (Meldeadresse - mit ggf. geändertem Namen durch Heirat oder Scheidung, ggf. abweichende Versandadresse, ggf. abweichene Adresse bei PayPal, eMail-Adresse, Bankverbindung etc.)
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |