abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay schützt betrügerische Verkäufer!

Leider hab ich und einige mit mir nicht sehr schöne Erfahrungen mit einem Ebay-Mitglied gemacht. Ware per Überweisung sofort bezahlt aber nie erhalten. Das Mitglied meldete sich trotz mehrfacher Kontaktaufnahme sowohl bei mir als auch nach Eröffnung eines Falles bei Ebay nicht! Da nicht Paypal wird von Ebay der Fall nach abgelaufener Frist einfach geschlossen.

 

Habe das Verhalten dieses Mitglieds daraufhin nun verfolgt und folgendes festgestellt:

 

Unmittelbar nach den letzten Verkäufen stellt das Mitglied sein Profil auf Privat um. Man sieht somit nicht dass man nicht alleine ist mit diesem betrügerischen Verhalten, da man sein Kommentar zwar abgeben kann aber die anderen negativen nicht sieht! Ebay sollte unbedingt die Möglichkeit das Profil auf Privat zu stellen nur reinen Käufern zugestehen!!!

 

In den folgenden Monaten tritt das Mitglied nur als Käufer auf und ändert seinen Ebay-Namen (Im Übrigen zum 4. Mal!!!)

 

Nach 11 Monaten kommentiert das Mitglied die erhaltenen negativen und auch gerechtfertigten Kommentare mit Lügengeschichten indem Sie die Käufer als kriminell einstuft (Anwalt eingeschaltet) und sogar von Ebay die Kommentare erfolgreich löschen lässt!!! Die geschädigten Käufer werden nicht informiert und können nicht reagieren! Ebay sollte daher solche Bewertungskommentare den betreffenden Käufer melden!!!

 

 

Nach 1 Jahr beginnt das Spiel von neuem. Profil wieder öffentlich mit 100% positivem Bewertungsstand und die Verkäufe laufen genau wieder gleich ab!!! Unterdessen wieder das Profil auf Privat und negative Bewertungen.

 

Leider unternimmt Ebay trotz Meldung von mehreren Geschädigten nichts und lässt uns Käufer im Regen stehen!!!

 

Ein weitere Mögflichkeit dies zu unterbinden könnte darin bestehen, dass Ebay, nach zum Beispiel 3 ungelösten Falleröffnungen, die Verkäufer zwingt nur noch über Paypal zu verkaufen. Das würde auch Ebay mehr dazu bringen etwas zu unternehmen, da Ebay dadurch auch direkt betroffen wäre.

 

Ich hoffe die Problematik verständlich gemacht habe im Sinne für einen sauberen und erfreulichen Ebay-Marktplatz.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

solang ebay seine gebühren bekommt

ich melde seit 2 monaten einen betrüger ,der auch schon einige anzeigen bekommen hat, und nichts passiert

Verkäufer gibt Sendenummer bei Ebay an, aber nicht bei dem Paketdienst. Nach 2 Wochen versendet genannter Verkäfer falsche Ware (Da er die War welche man gekauft hat nicht hat.)da ihm die Zeit davon läuft (Offener Fall).

 

Ebay schließt den Fall (man hat ja irgend welche Ware erhalten, vielleicht auch ein lehren Karton) mit dem üblichen gelaber.

krys-mec hat in den letzten Tagen  mehrere Negative Bewertungen erhalten, wegen falschen Sendungsnummern falsche Ware oder nicht erhalten.

 

Ich habe nun bei Ebay Beschwerde eingelegt, egal wie das ausgeht ich Kündige dannach bei Ebay. Es gibt bessere Onineshops.

 

 

Bei mir genau dasselbe. Käufer verkauft Plagiate oder versendet nicht. Mehrere negative Bewertungen hintereinander, glaube 6 Stück. Der Rest meiner Meinung nach fingierte Bewertungen durch den Verkäufer. Reaktion und Unterstützung von Ebay = 0

Da werden solche illegalen Verkäufer auch noch gedeckt durch Ebay um ein paar Provisionen aus Verkäufen einzustreichen. Der Rst ist denen egal. Ich selbst hatte bezahlt und keine Reaktion erhalten. Als ich wieder in die neuen Bewertungen des Verkäufers sah,

wurde ich unangenehm überrascht. Anscheinend hatte er die restlichen Käufe auch nicht versendet. Ebay lässt auch fleissig weiter verkaufen und ich wurde gesperrt eine negative Bewertung für den Verkäufer abzugeben. Wenn Ebay das mit allen weiteren Käufern macht die bei dem Käufer einkaufen, kann er schwupp wieder seine gefakten postiven Bewertungen zwischen schieben und alle Verkäufer mit keiner Ware und Plagiaten werden weggeblockt von Ebay. Habe denen scho ngesagt das ist Beihilfe zum Betrug, keine Reaktion. Wahrscheinlich wird mein Kommentar hier auch gleich gelöscht.

Habe kürzlich 2 PaketeKonvolute von jeweils 20 Schallplatten mit den Zusagen " gut erhalten, teilweise ovp" für jeweils 5 Euro ersteigert. Sofort kam vom Verkäufer eine Nachricht, dass PayPal derzeit nicht möglich sei und ich möchte doch überweisen. Anja, ich würde skeptisch. Frage also, wie viele Schallplatten denn nun tatsächlich originalverpackt seien. Tagelang keine Antwort, dann würde für beide Käufe Fälle wegen nicht bezahlter Artikel eröffnet. Da es mit Versandkosten nur knapp 19 Euro für doch immerhin 40 Schallplatten waren, habe ich also rasch überwiesen. Tatsächlich kamen die Platten ohne Ankündigung oder Sendungsnummer.
Nur, und darauf hätte ich dummerweise nicht geachtete, blieben die Fälle geöffnet. Mit den bekannten Folgen, nämlich der Abmahnung/des Tafels durch ebay.
Die Platten selbst stanken nach Moder, waren verspakt, die Hüllen durch Feuchtigkeit verschimmelt oder andere miteinander verklebt. Und gut erhalten waren nur 9 der 40 Stück. Der Rest verkratzt und also unbrauchbar. Ovp nicht eine einzige davon.
Verkäuferin hat geantwortet auf meine Beschwerde, Die würde mich wegen Beleidigung verklagen. Sie habe 4 Zeugen, dass die Platten wie beschrieben gewesen sind.
Und eBays Hilfe: Da ich offiziell ja nicht bezahlt hatte, wurde meine negative Bewertung gelöscht. Sogar in meiner Liste von Käufen fehlen plötzlich die Artikel.
Und das ist nur das letzte Beispiel von vielen seltsamen Fällen, in denen ich als Verkäufer hereingefallen bin. Einmal immerhin hatte ich einen einsichtigen und ehrlichen Verkäufer, der seinen ursprünglichen Angebotstext selbst kritisch sah und freiwillig zu einem Preisnachlass bereit war. Aber die Fälle, in denen ich nachweislich betrogen wurde durch falsche Angaben zu den Artikel häufen sich in letzter Zeit. Meines Erachtens tummeln sich immer mehr unseriöse Verkäufer auf dieser Plattform und wollen Müll zu Geld machen. Diesen Eindruck haben mir auch verschiedentlich Bekannte etc. bestätigt. Auch sieht man immer häufiger völlig überteuerte Angebote, die von seriösen Online-Shops um etliches unterboten werden. Private Verkäufer neigen oft zu Gier, so scheint es jedenfalls.

Also mich hat EBAY nach Darlegung der Sachlage voll untrstützt.

Erhielt auch die Adresse. Die Strafnazeige bei der Polizei wurde aufgenommen, wenn auch schaumgebremst. Anschließend gind die Sache an meine zuständige Staatsanwaltschaft. 

Diese schaltete dann die Staatsanwaltschaft in Zweibrücken ein. 

4 Monate später wurde das Verfahren mangels öffentlichen Interesses eingestellt. Sind ja nur 350€

Jeder Kaufhausdieb wir verknackt und ein windiger kleine Betrüger aus Pirmasens lacht sich schlapp. 

Hoch lebe der Rechtsstaat. 

Nun geht das eben in die nächste Runde. Mit Anwalt Akteneinsicht bei Gericht beantragen. Daraufhin vollstreckbaren Titel anstreben und über ein albanisches Inkasso eintreiben. 

 

Also billiger ist es oft den Schaden abzuhaken.

Obwohl ein guter Taser mit Spray können auch überzeugen.

Mir ist es vor einigen Jahren passiert, daß ein Account eines Verkäufers entfernt wurde zwischen meiner Zahlung und der erwarteten Lieferung. Es muß also schon ein Vorgang bei Ebay gelaufen sein, trotzdem konnte der VK anbieten, verkaufen und kassieren. Wenn ein Account nicht mehr existiert, kann man nicht mehr bewerten und Ebay kümmert sich nicht darum. Der VK meldete sich nicht mehr und mein Geld war weg!

Aber nicht nur  die Verkäufer sind Profi Betrüger,ich habe voriges Monat,drei Fälle,

1) Käufer hat bei mir erst 3 Ware gekauft,wollte die  Versand Gebühren nicht bezahlen,weil zu viel habe berechnen.aber  bei Post bis  2,60 €,der Versand darf nur 2 cm Hoch sein,ich habe die Versand Kosten übernehmen, wieder hat 4 Ware gekauft,und nur die Hälfte der Versand bezahlen,ich musste wieder für der Versand zuzahlen,hat 3 mal gekauft habe Sie geschrieben,das das ich nicht mehr für Sie bezahle,weil ich meine Ware immer billiger verkaufe,ich bin Krank ,und möchte mich für die Medikamente dazuverdient,wieder die gleiche Masche,und hat mir geschrieben ,das s das ich die Ware als kostenlos zum Verkauf gestellt habe,ich aber habe bei jeden Ware ,Versand Preis geschrieben,Sie hat mein Versand Beschreibung gefälscht ,und Bank Auszug wollte mir Nachweisen,das Sie hat zwei mal für mich Versand Gebühren überweisen.Habe ich bei eBay  die Käuferin gemeldet,leider nicht passiert,nur hat mir aus Rache 5 Negative Bewertungen geschrieben,

zum Glück hat eBay der Betrug sehen,und die alle Negative Bewertungen gelöscht.

 

2) Ich verschicke Ware nicht versicherte,dabei Informiere ich ,jeden Kunde das die Versand ist nicht versichert,wer will versicherte Versand ,soll melden,und wenn ich die Ware zur Kunde verschicke,

Informiere ich das Päckchen ist verschickt,und Versand Nummer bei die gekaufte Ware vermerkte,

dann jeden Kunde weißt das er muss die kommende tage die Ware bekommen,

aber die Kundin hat sich nach 16 Tage  melden,mit Bedrohung,und  Vulgärerer  Worten,mit angegebenen Termin,das ich muss die Ware  bis 4 Tage schicken,mit Nachweis hat sich nicht mehr melden,habe bei eBay melden leider passiert nicht.

 

3) Fall Käuferin hat Ware gekauft, und wollte die Ware nicht,ich habe sofort zu gestimmt die  Ware zurück nehmen,aber Sie will die Ware nicht schicke,Sie möchte erst Geld haben,ich habe Sie deutlich geschrieben,das ich kann kein Geld schicken ,wenn ich die Ware noch nicht bekommen habe,zwischen muss ich mit der Not zu Krankenhaus,und meine 14 Jährige  Enkelin ,hat alle die Käufer informieren,daS ICH IM Krankenhaus bin,die Käufer hat meine  Enkelin befördert

das Sie soll sofort Ihre Geld überweisen,wenn Sie das nicht macht, kommt die Polizei,aber Ware hat nicht verschickt,dazu noch Negative Bewertungen,wegen Betrug.

 

und das ist nicht alles,was sich manche Kunden aussuchen,für Betrogen der Verkäufer.

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe Ebay einen Verkäufer gemeldet welcher Plagiate verkauft, habe eine Pepe Jeans gekauft und diese erhalten.

Da ich regelmässige Pepe Trägerin bin kam mir die Jeans Suspekt vor, kein Innenetikett, Lederlabel fehlte usw. habe mich extra bei Hersteller rückversichert und diese bestätigten dies.

Blieb auf Rückversandkosten sitzen und Ebay löschte auch noch die Bewertung von dem gewerblichen Seller.
Somit unterstützt Ebay Verkauf von Fälschungen, wenn man es meldet machen diese gar nichts, im Gegenteil Bewertung gelöscht und andere fallen schön weiter darauf rein!!

Macht Wissenheit und Duldung strafbar?!

Ich wurde von einem Händler so betrogen bei Aktionen
Versand aufKOSTENLOS geschaltet ( nur Minimum Betrag ereicht)
Plötzlich versand auf 6€ gestellt
ich habe nich verstanden wieso und daher den Händler gefragt
Dsrsuf gsb er keine anteort und meinete ebay wird sich darum kümmern darauf hin wurde ich wegen nicht bezahlter eare gesperrt
Das heißt händler und ebay
Gehören zusamen und wer Kümmert sie um betrogene kunde mein problem ich habe voll Betrag von 26€ bezahlt .gleiche tag feld in maine
Kopf wss ist mit maine 26€ und SRAIBE Händler
Wss ist mit maine 26€ saine antwort überwiesen
Tut mir Züruck 26 Wie Kann das sain Händler
Überweis mir betrag auf maine konto betrag
Zurück und ich bin Gespärt wegen nicht yBezahte
Wahre ich kann gsnze spiel dukumentiren alles
Ist auf maine handy gespeichert und dint als bewaist Danke Eibay Kundenservice
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder