abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Evtl. Betrug? Seltsame Überweisung des Käufers aus Belgien

Hallo zusammen.

 

Ich habe gestern Abend mein iPhone 5 bei ebay verkauft. Der Käufer istneu bei eBay angemeldet (jelio71) und hat noch keine Bewertung. Er hat sich ziemlich schnell bei mir gemeldet und wollte meine Kontodaten für die Überweisung haben. Dazu brauchte er meine Email Adresse, damit die Bank ING mir eine Bestätigungsmail über die erfolgte Überweisung zusenden kann.

 

Diese EMail habe ich nur wenige Minuten nachdem ich dem Käufer meine Bankdaten gegeben habe zugesandt bekommen. In der Mail stehen die Daten der Ebay Auktion, meine Kontodaten und der Betrag drin. Nun steht auch drinne, das ich der Bank eine Tracking-Nummer zusenden soll wenn die Ware versendet wird, damit diese geprüft werden kann. Erst dann würde mir der Betrag endgültig gutgeschrieben. Das gsnze soll binnen 48 Stunden erfolgen.

 

Mir ist das sehr suspekt und ich habe Angst das es sich dabei um einen Betrüger handelt. Was meint ihr? Was sollte ich eurer Meinung nsch tun? Habe den User such angeschrieben das ich das Paket nicht raus sende bevor ich endgültig mein Geld auf dem Konto habe. Er meint es wäre kein Betrug und es ging niht anders.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

marcelul

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder