22-02-2018 21:38
Hallo,
neulich erwarb ich eine Maschine von einem privaten eBay-Mitglied. Das Gerät wurde als "hervorragend" bezeichnet, in Wirklichkeit war es stark gebraucht und darüber hinaus undicht (ergo: nicht nutzbar!).
Der VK sandte mir seine Handy-Nr. um das Problem offensichtlich außerhalb der eBay-Plattform zu lösen.
Er bot mir an, die Kosten für einen Kostenvoranschlag bezüglich der Undichtigkeit zu übernehmen. Hierfür begrenzten wir die Summe auf max. 30.-€. Der Kostenvoranschlag kostete dann 25.-€, doch vom VK hatte ich bis heute nichts mehr gehört.
Wie kann man ein Mitglied bei eBay melden und überprüfen lassen?
Gibt es die Möglichkeit, via paypal (das war meine Zahlungsweise) die 25.-€ von eBay angeordnet zurück zu erhalten?
Alle Aktionen, inkl. Rechnung des Kostenvoranschlags wurden von mir an den Verkäufer gesandt, mit jeweils notwendigen Hinweisen, sodass der Verkäufer jederzeit hätte Anregungen, Änderungen oder Ideen zur Lösung einbringen können.
EBay müsste diese Schritte nachvollziehen können, da ich alles via Verkäufer-Kontakt verschriftlicht habe.
Solche Mitglieder sorgen bei der ganzen Plattform für einen schlechten Ruf und für Misstrauen, es sollte also auch im Interesse von eBay sein, hier aktiv zu werden.
Über konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar!
die Zusage hast du schriftlich ?
über PayPal bezahlt ?
dann melde direkt über PayPal, einen abweichenden Artikel
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |