12-12-2017 07:52
Wir haben heute eine entsprechende Email über Ihr Postfach erhalten. Absender im Kopf ist csfeedback@ebay. Im Sichtbereich der Mail sind verschiedene Links erkennbar welche den Klickenden auf Seiten mit der Endung medallia.com leiten. Besagtes Unternehmen wird lt. Google als Privatunternehmen mit Sitz USA angegeben. Einiges spricht für Fake - aber auch über ihr offizielles Postfach???
Email verbleibt bis auf weiteres zur Ansicht im Postfach.
@teamborkunde schrieb:Wir haben heute eine entsprechende Email über Ihr Postfach erhalten. Absender im Kopf ist csfeedback@ebay. Im Sichtbereich der Mail sind verschiedene Links erkennbar welche den Klickenden auf Seiten mit der Endung medallia.com leiten. Besagtes Unternehmen wird lt. Google als Privatunternehmen mit Sitz USA angegeben. Einiges spricht für Fake - aber auch über ihr offizielles Postfach???
Email verbleibt bis auf weiteres zur Ansicht im Postfach.
…FALSCHE eBay E-Mails | …ECHTE eBay E-Mails |
|
|
Allgemeiner Tipp: Wir raten immer (auch bei vermeintlich echten eBay Emails) direkt www.ebay.de in die Browserzeile einzugeben und NICHT über die Links in einer Email zu gehen.
Alle Nachrichten, die eBay sendet, finden sich auch unter „Meine Nachrichten“ im Account. Achtet immer auf das Sicherheitszertifikat
im eBay Konto bei mir ist auch kein Sicherheitszertifikat hab ich gerade mal kontrolliert....aber diese Mail ist echt....
| Diese E-Mail wurde an Sie () gesendet, weil Sie in Ihren Benachrichtigungseinstellungen angegeben haben, dass Sie zur Teilnahme an eBay-Umfragen bereit sind. In diesen Umfragen werden Sie zu Ihrer Meinung zu unterschiedlichen Themen befragt. Wir werden Sie jedoch nie nach persönlichen Daten wie Ihrem Passwort oder Ihrer Kreditkartennummer/Bankverbindung fragen. Wenn Sie keine weiteren Nachrichten dieser Art erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link und führen Sie die angezeigten Anweisungen aus (beachten Sie bitte, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, bis Ihre Änderung wirksam wird):hier klicken |
| Decipher, Inc., ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen, führt diese Online-Umfrage im Auftrag von eBay durch. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail. Ihre Antwort kann leider nicht gelesen werden. Richten Sie alle Anfragen bitte direkt an den Kundenservice. |
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |