18-07-2014 23:04
Ich habe kürzlich mein Notebook hier angeboten. Leider ist es nicht ersteigert worden. Quasi mit Ende der Auktion bekomme ich dann aber folgende Nachricht:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Good Day,
How are you today?....I have read through the article that you have listed for sale here and I'm interested in buying it... I'll offer you the sum of 450 euros.Please contact me with payment details and email address for better conversation if you accept my offer.i hope to read from you soon
Greetings from Anna
|
| |||||
| Angebotsstatus: | Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war. |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf meine Erklärungsversuche, dass das Gerät deutsches Tastatur-Layout hat, sowie deutsche Software und der Stromanschluß offenbar europäischen Standard besitzt wird gar nicht eingegangen. Man möchte lediglich die Bankdaten haben, damit man überweisen kann. Die hohen Frachtkosten werden ohne wenn und aber auf den Preis aufgeschlagen und mit überwiesen.
Und einige Stunden nach der Auktion wird es dann noch dubioser, als folgende Mail reinkommt:
Dear seller
i would like to buy this item having gone through the condition of the item i am willing to make a payment of €420 euros via bank transfer please do send me your name in full, email and other bank information and the name of the bank where you want the money to be transferred to
Thanks
| salXXXXX (0) |
| 0.0% Positive Bewertungen |
| Mitglied seit 18.06.14 in Vereinigte Staaten von Amerika |
| Ort: TX, Vereinigte Staaten von Amerika |
Hat jemand schon Erfahrungen mit solch großzügigen Angeboten gemacht? Was ist die Masche die dahinter steckt? Wird anstatt Geld auf das Konto zu überweisen das Konto abgeräumt? Kein normaler Mensch wird die Ware vor Eingang des Geldes losschicken, oder? Also, was soll das ganze? Es kann doch nur um die Bankdaten gehen, oder?
Gruß an die Community
A.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |