28-11-2017 16:17
Wie ist der korrekte Ablauf ?
Ware zurückschicken und auf Erstattung warten,
oder sofort bei EBAY den Button " Diesen Artikel zurückgeben" anklicken und danach zurückschicken ?
Ich hatte einmal einen PAYPAL-Fall in dem exakt überprüft wurde, ob das Rückversanddatum nicht den Käuferschutz aushebelt.
Also wie ist der korrekte Ablauf ?
Erst Problemfalleröffnung und danach zurückschicken oder umgekehrt ?
PS: den Käufer habe ich bereits im Vorfeld per Mail kontaktiert.
Hallo @008mickey009
Der korrekte Ablauf?
1. Die freiwilligen Forenhelfer freundlich grüßen (die hier in ihrer Freizeit unermüdlich mit Rat zu Seite stehen)
2. Möglichst nicht "Käufer" mit "Verkäufer" verwechseln
3. Erstmal den Fall etwas genauer schildern (weshalb Rückgabe: Reklamation, Widerruf, Nichtgefallen)
4. Angabe des Verkäuferstarus: gewerblich oder privat?
5. Ggf. Artikelnummer nennen
6. Zahlart nennen: Paypal oder Überweisung?
Dann kann vermutlich auch Dir hier geholfen werden 😉
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