abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo – Mein Account ist gehackt!

Was ist zu tun? Der Hacker hat Sachen eingestellt....

Was sind die nächsten Schritte?

Hilfe!!!!!!!!!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo! Am besten sofort Kontakt zum Ebay KundenCenter aufnehmen und den Fall melden. Ist auch telefonisch möglich! Die sperren dann ersrtmal das Konto und klären über die nächsten Schritte auf.

Ich bin letzte Woche bei einer Aktion auf einen seltenen Synthesizer ROLAND JUNO 6 auf ein gehacktes Konto reingefallen.

Möchte in diesem Zusammenhang auf folgendes Betrüger Konto hinweisen:

IBAN: IE39PFSR99107004263764
BIC: PFSRIE21

Die Bank befindet sich in Irland. Der 'Verkäufer' gab freundlich vor, dort seinen Zweitwohnsitz zu haben und das alles seine Richtigkeit habe.

Auffällig war, dass keine korrekten Bank-Überweisungsangaben in der Aktion gemacht wurden. Beim Verwendungszweck sollte später eine ellenlange Nummer eingegeben werden. Die Aktion erschien insgesamt absolut seriös und sehr freundlich formuliert (sogar mit der Möglichkeit vorbeizukommen und das Produkt anzuschauen). Selbstabholung war wiederum nicht möglich. 

Tipp: Wenn ihnen irgendetwas komisch vorkommt, erstmal nicht Überweisen und den Kontoinhaber und Artikelstandort googeln ggf. telefonischen Kontakt aufnehmen.

In meinem Fall hatte der echte Besitzer des Ebaykontos von alle dem nichts mitbekommen, da der Hacker die Verbindung zu seinem Email Konto unterbrochen hat.

Also Augen auf beim Ebay-Kauf! Am besten nur noch mit Paypal und Käuferschutz!

Hoffe dass das hier rechtzeitig gelesen wird.

Viele Grüße und viel Glück!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen