abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie kann ich eine abgeschlossene Auktion (Kauf) sichern wenn eventuell ein Betrug vorliegt?

Hallo Ebay Gemeinde, wie kann ich eine Autkion sichern (eventuell als Beweismittel) bevor Ebay diese löscht? War es nicht so das man auch die Adresse angeziegt bekommt (ich finde die zumindest nicht).

Noch ist meinerseits kein Problem gemeldet aber ich bekomme mit etwas Glück in den nächsten 24 Stunden Rückmeldung.

Es geht um die Auktion 112557865983. Da ich den Gutschein nun erst in 3 Monaten benötigen würde und wohl dann erst erfahren würde ob dieser schon eingelöst wurde/ungültig ist habe ich direkt nach Kauf (die Zahlung erfolgte direkt nach Auktionsende über Paypal mit meiner Kredikarte wobei in der Paypal Kontoübersicht komischerweise gar nicht der Betrag im Ausgang auftaucht?) Lufthansa Holidays per Email angeschrieben zwecks Überprüfung des Gutscheincodes.

Da ich von dort bisher keine Rückmeldung kam, musste ich soeben dort mal anrufen um nachzufragen.

Der Code liegt zwar noch immer der Rechnungsabteilung die es prüft, aber es scheint da bereits Probleme zu geben weil eine Adresse mit Handynummer vom Erstbesitzer so nicht stimmen.

Die Dame am Telefon meinte ich bekomme schnellstmöglich Rückmeldung aber ihr jetziger Stand wäre das der Gutschein so nicht gültig ist. Ich solle aber bitte auf jeden Fall erst die Antwort der Fachabteilung abwarten.

Wie gehe ich im Fall eines Betruges vor? Den Verkäufer dennoch erst anschreiben? Ebay Fall eröffnen? Viel wichtiger wäre mir aber wo och bei Paypal den Käuferschutz aktiviere (habe den nur 1x gebraucht über die Ebay Kleinanzeigen aber da war der Betrag ja in der Kontoübersicht und leicht zu finden).

Gesamtes Thema betrachten

@amanatidis_123 

das Angebot extern sichern - Screen oder archivieren.

Der hatte diesen Gutschein schon mal verkauft  - dann ganz schnell wieder eingestellt?

Ich finde das Angebot nicht seriös.

Jetzt warte mal die Antwort ab.

Dann würde ich den Verkäufer nicht mehr anschreiben - wird eh nix bringen, direkt bei PP einen Konflikt melden.

Auch wenn der Code jetzt noch gültig ist ... was ist in zwei bis drei Monaten?

Sehr unsichere Sache.

Warum lässt du dir den Code schicken ... es muss doch auch einen Beleg dafür geben, ansonsten hätte doch vom

Verkäufer storniert werden können?

Die Adresse hast du mit der Kauf-Mail bekommen. 

Hier kannst du die Adresse noc heinmal anfordern ... http://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html

Hier die PP AGB - lies mal, ob das überhaupt abgesichert ist: http://www.lmdfdg.com/?q=Paypal+AGB

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen