abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit dem Betrug von Honda Stromgeneratoren? Mir ist das am 21.02. passiert.

Habe am 21.02.2019 einen gebrauchten Honda Eu 20i Stromgenerator ersteigert für 669 €. Geld überwiesen, nichts mehr gehört. Habe den Verkäufer angeschrieben, keine Reaktion. Von eBay erst 2 Tage später der Hinweis, dass das Konto evntl. "missbräuchlich genutzt" wurde. Habe heute Strafanzeige gegen den Kontobesitzer gestellt, offensichtlich passiert das hier bei eBay des öfteren. Warum greift hier der Käuferschutz nicht, warum kein Hinweis auf mögliche Gefahren bei der Überweisung von höheren Geldbeträgen per Überweisung? Warum bekommt man keine Telefonnummer des Verkäufers? Ich bin sauer und fühle mich bisher im Stich gelassen.

Swen

Gesamtes Thema betrachten

@bensheim2408  schrieb:

Habe am 21.02.2019 einen gebrauchten Honda Eu 20i Stromgenerator ersteigert für 669 €. Geld überwiesen, nichts mehr gehört. Habe den Verkäufer angeschrieben, keine Reaktion. Von eBay erst 2 Tage später der Hinweis, dass das Konto evntl. "missbräuchlich genutzt" wurde. Habe heute Strafanzeige gegen den Kontobesitzer gestellt, offensichtlich passiert das hier bei eBay des öfteren.

Warum greift hier der Käuferschutz nicht, warum kein Hinweis auf mögliche Gefahren bei der Überweisung von höheren Geldbeträgen per Überweisung? Warum bekommt man keine Telefonnummer des Verkäufers? Ich bin sauer und fühle mich bisher im Stich gelassen.

@bensheim2408 

Ebay kann nur "eingreifen" wenn Paypal mit-im-Spiel war.......

das der Account des Verkäufers gehackt worden ist zeigt eins:

eine lange Inaktivität - dann tauchen auf einmal beliebte/teure Artikel auf.....

kaum ein User macht sich die Mühe und schaut sich einen VK vor Gebotsabgabe an - ist das Malheur dann passiert ist natürlich das Geschrei groß.

Du hast Deine Anzeige schon gestellt - diese bringt Dir die Kohle nicht zurück

-

Du musst zivilrechtlich gegen den Bankkonto-Inhaber vorgehen - nur so hast Du überhaupt ne Mini-Chance das Geld zurückzubekommen....

Der (reale) Verkäufer/Inhaber des Accounts weiß von seinem Glück ggf. überhaupt nichts - da bringt Dir auch eine Telefonnummer nichts....

Auch wenn Du es jetzt nicht hören willst: ein Teil des Problems sitzt immer vor dem Bildschirm.....

das Ebay entsprechende Sicherheitsnahmen einführen sollte wäre der andere Teil.......

(wobei PP keine 100% Sicherheit bietet - die hast Du nur bei einem Kauf vor Ort!)

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen