abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit dem Betrug von Honda Stromgeneratoren? Mir ist das am 21.02. passiert.

Habe am 21.02.2019 einen gebrauchten Honda Eu 20i Stromgenerator ersteigert für 669 €. Geld überwiesen, nichts mehr gehört. Habe den Verkäufer angeschrieben, keine Reaktion. Von eBay erst 2 Tage später der Hinweis, dass das Konto evntl. "missbräuchlich genutzt" wurde. Habe heute Strafanzeige gegen den Kontobesitzer gestellt, offensichtlich passiert das hier bei eBay des öfteren. Warum greift hier der Käuferschutz nicht, warum kein Hinweis auf mögliche Gefahren bei der Überweisung von höheren Geldbeträgen per Überweisung? Warum bekommt man keine Telefonnummer des Verkäufers? Ich bin sauer und fühle mich bisher im Stich gelassen.

Swen

Gesamtes Thema betrachten

@bensheim2408  schrieb:

Habe am 21.02.2019 einen gebrauchten Honda Eu 20i Stromgenerator ersteigert für 669 €. Geld überwiesen, nichts mehr gehört. Habe den Verkäufer angeschrieben, keine Reaktion. Von eBay erst 2 Tage später der Hinweis, dass das Konto evntl. "missbräuchlich genutzt" wurde. Habe heute Strafanzeige gegen den Kontobesitzer gestellt, offensichtlich passiert das hier bei eBay des öfteren. Warum greift hier der Käuferschutz nicht, warum kein Hinweis auf mögliche Gefahren bei der Überweisung von höheren Geldbeträgen per Überweisung? Warum bekommt man keine Telefonnummer des Verkäufers? Ich bin sauer und fühle mich bisher im Stich gelassen.

Swen

Servus @bensheim2408 

Wenn es wirklich "hinlänglich bekannt" wäre,

dass Käuferschutz nur bei PP-Zahlung besteht,

fragten nicht so viele Nutzer recht überrascht nach,

wieso sie keinen Käuferschutz haben.

Man beachte bitte die Ebay Werbung,

in der stets von "ebay-Käuferschutz" die Rede ist.

Selbstverständlich könnte es einen anderen Käuferschutz geben.

Man beachte booklooker.

Nur - da kann man freilich keine Generatoren kaufen.

Nach dem Kauf hast Du eine E-Mail mit der Anschrift des Accountinhabers erhalten.
Such die mal raus und gib den als Zeugen an.

Wenn man viel Glück hat,

schnell reagiert und die eigene Bank mitspielt,

kann man einen Recall versuchen.

Bei Auslandsüberweisung klappt das etwas länger.

Ich kann in Deinem Fall aber nicht verstehen,

wieso DU Dich zu einer Überweisung entschlossen hast.
Eingestellt war das Teil mit der Option "Barzahlung bei Abholung".

Eine Warnung wegen eines eventuellen Verlustes bei Überweisung

braucht es eigentlich nicht.
Wir sind alle erwachsen,

vermutlich seit Jahren Bankkunden

und wissen,

was da geht oder auch nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen