11-06-2013 11:16
Hallo Leute,
habe vor zwei Tagen folgende E-Mail bekommen:
leider gab es einen internen Systemausfall wodurch unser Sicherheitssystem betroffen wurde. Um Ihnen weiter höchstmöglichste Sicherheit bieten zu können, bitten wir alle eBay Mitglieder Ihre Daten mit unserem System abzugleichen. Dies Dient zur Sicherheit unserer Mitglieder und der Sicherheit eBay.
Sollten Sie eine Visa, Master oder AmericanExpress-Card bei eBay benutzen, bitten wir Sie diese mit den bei uns gespeicherten Daten zu überprüfen.
Bitte führen Sie Ihren Datenabgleich zu Ihrem eigenen Schutz aus. Unsere Sicherheitszentrale wird alle eBay Zugänge sperren wenn ein Datenabgleich nicht innerhalb der nächsten 7 Tagen erfolgt. Dies erfolgt automatisch und ist unwiderruflich.
Anleitung:
- Bitte klicken Sie hier (oder im Anhang) und folgen den Anweisungen.
Andererseits, woher wissen die Phisher, welche meiner dutzend E-Mail-Adressen bei ebay hinterlegt ist, und woher haben die meinen vollständigen Namen? Gibt es bei ebay tatsächlich ein (anderes) Sicherheitsproblem wie Datendiebstahl o.ä.???
Ich bitte um Aufklärung!
Danke im Voraus und viele Grüße
Ohrwusel
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |