23-12-2015 14:11
Hallo....habe Massagesessel für 289 € + 19,90 € Versandkosten gekauft, per Paypal 308,90 € überwiesen. Sessel kam mit Funktionsstörungen an, habe am nächsten Tag reklamiert. Bekam Mail, dass neuer Sessel an mich angewiesen sei und der andere abgeholt würde. Habe fast 2 Wochen nix mehr gehört. Dann nachgefragt und als Antwort erhalten, dass sie doch keinen Sessel mehr hätten. Dann sollte ich erst Sessel zurücksenden, damit ich mein Geld zurückbekommen würde. Vorsichtshalber habe ich mal eBay eingeschaltet. Kam am nächsten Tag ein Teilrückzahlungsangebot vom Verkäufer über 289 €, also den Verkaufspreis, aber ohne die Versandkosten. Ich wusste gar nicht, was ein Teilrückzahlungsangebot ist, habe bei eBay nachgelesen und da stand, dass dann nach Rückzahlung dieses Betrages der Fall geschlossen würde und die Ware n i c h t zurückgegeben werden muss. Habe dann dem Angebot zugestimmt, paar Minuten später kam schon Nachricht von Paypal, dass 289 € eingegangen sind. Wieder paar Minuten später kam Mitteilung von eBay, dass der Fall geschlossen jetzt ist und die Ware n i c h t zurückgegeben werden muss. Heute kam GLS, sie sollen den Sessel abholen. Habe nicht zugestimmt, sondern bei Firma angerufen, dachte, hätte sich was überschnitten. Mit dem Herrn dann halbe Stunde diskutiert und gestritten, will mir schlechtes Gewissen einreden und dass es ja rechtlich jetzt so ausschaun würde, dass ich einen Sessel nicht herausgebe, den ich nicht bezahlt habe. Habe gesagt, soll sich an eBay werden und die Vorschriften da mal lesen, denn seine Firma hat ja mir dieses Teilrückzahlungsangebot geschickt, bzw. solle rechtliche Schritte einleiten.
Dann habe ich selbst eBay angerufen, jetzt halten die sich bedeckt und meinen, naja, auch wenn die Versandkosten nicht erstattet wurden, aber der Kaufpreis des Sessels wurde ja komplett erstattet....hm...man wüsste jetzt auch nicht....soll ich tatsächlich vor Gericht gehen ? Ist es nicht vielmehr Pflicht von eBay, hinter ihren eigenen Geschäftsbedingungen auch zu stehen ? Ich hätte sonst ja diesem Teilrückzahlungsangebot niemals zugestimmt, denn warum sollte ich auf den Versandkosten eines defekten Teiles sitzenbleiben....was tun ?????
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |