abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das Autobahngold ?

Der Goldstempel sieht sehr abenteuerlich aus.

Eher wie graviert , denn gestempelt ?!!

 

https://www.ebay.de/itm/Rubin-Ring-585-er-Gelbgold-Gr-69-ca-6-72gr/274072929879?hash=item3fd0050657:... 

 

s-l1600.jpg

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @marusjr 

 

Die Punze finde ich nicht so ungewöhnlich. Industriell gefertigter Schmuck hat manchmal wirklich komische Punzen. Die Italiener rahmen ihre Feingehaltsangaben auch immer ein. Wenn auch nicht mit einem Kreis. Wie man die Punze aufbringt, ist formal übrigens recht egal.

Auch wenn ich mir bei so einem Verkäufer nicht vorstellen kann, dass er Falschgold anbietet, finde ich nicht gut, dass er in der Überschrift mit "Rubin" kommt und im Detail dann angibt, dass es sich um einen synthetischen Saphir handelt. Er schreibt künstlich. Es gibt tatsächlich synthetische Korunde in allen möglichen Farben, auch wenn man typischerweise ein Blau erwarten würde, wenn da etwas von Saphir steht-

Ein solcher Stein kostet sehr wenig.

Die meisten Händler und Juweliere, die ein wenig größere sind, arbeiten mit Röntgenrefraktometern, können also kaum auf Falschgold hereinfallen.

 

 

Hy,

 

ich mag mich täuschen, aber der Ring sieht in der Tat sehr merkwürdig aus.

 

Müsste so ein Rubin in der Größe und Reinheit nicht ein Vermögen kosten?

 

Die Einfassung ist sehr unsauber gearbeitet

 

Der Ring ist unten geschlossen, bei einem (echten) Stein auch recht ungewöhnlich

 

Im Titel "Rubin", in den Artikelmerkmalen "Rubin" + "künstlich" + "Saphir", in der Beschreibung "Saphir" + "künstlich"

 

Und dann eben die komische Punzierung

 

Finde das alles nicht seriös und würde da nicht kaufen.

 

 

Hier mal ein ähnlicher Ring mit eindeutigen Angaben, besser gearbeitet und günstiger:

 

Herrenring mit synth. Rubin 

 


@marusjr  schrieb:

Der Goldstempel sieht sehr abenteuerlich aus.

Eher wie graviert , denn gestempelt ?!!

 

https://www.ebay.de/itm/Rubin-Ring-585-er-Gelbgold-Gr-69-ca-6-72gr/274072929879?hash=item3fd0050657:... 

 


@marusjr 

die Frage meinst du jetzt nicht ernst .. oder doch?

 

Gold Art Juwelier - hat einen Laden in Duisburg 

- denke da eher nicht, dass er A....-Gold verkauft.

 

Kontaktiere doch den Verkäufer, wenn du Zweifel hast.

Telefonnummer findest du im Impressum - Vollständige Informationen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder