abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ebay@programmgarantie.de eine offizielle email-Adresse

Hallo,

 

ich hatte Kontakt mit einem Verkäufer auf ebay-Kleinanzeigen, der mir versichert hat dass sein Verkauf über den ebay-Käuferschutz. Habe dann heute eine email mit Zahlungsaufforderung erhalten, die ich als pdf beigefügt habe. Namen, Adressen und Kontendaten habe ich unkenntlich gemacht.

 

Aufgrund einiger Rechtschreibfehler sowie der Tatsache, das sich der Verkäufer in Deutschland und das Konto in Italien gefindet und dass einige Links nicht funktionieren, vermute ich, dass hier nur Geld abgegriffen werden soll.

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab für die Unterstzützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

windy2106

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @windy2106 

 

bei den ebay-Kleinanzeigen gibt es generell keinen Käuferschutz!

 

Die sind für Abholer gemacht.

 

Auch bei Ebay gibt es keinen Käuferschutz bei Überweisung.

 

Gruß

Antworten (4)

Antworten (4)

habe heute genau so eine zahlungsaufforderung bekommen und fand es auch unseriös. werde das an die polizei melden.

Ich hatte die gleiche E-Mail bekommen, hatte aber gar nicht zuvor gekauft, sondern nur dreimal etwas angefragt aber nie eine konkrete Antwort erhalten, vielmehr ein Danke für den wiederholten Kauf bei eBay.
Ich habe versucht, die Webseite programmgarantie.de sperren zu lassen. Denis verwies mich zu ENOM nach USA und dort arbeiten Deppen....

 

Alles Fake und Betrug!

 

Die Ebay-Seiten heißen zB Ebay.de und so auch die Mailadressen, blabla@evtl.blabla.ebay.de (wahlweise mit anderem Länderkürzel).

 

Und Ebay übernimmt generell keinen Käuferschutz/Treuhandservice etc. für Transaktionen, die nicht über Ebay direkt gelaufen sind!

Und wie gesagt, bei Überweisung nicht mal auf Ebay direkt.

 

Da werden auch Traktoren, Schaufelbagger, Autos, Wohnwagen, Handys und sonst noch was im Netz irgendwo angeboten, mit angebl. Ebay-Schutz = alles Betrug!

Hallo @windy2106 

 

wie Peter es schon eleganter ausgedrückt hat - da versucht Dich jemand um Dein Geld zu bringen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder