abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer war Fake-Account, HILFE

 

Hallo,

 

hatte letzte Woche einen Artikel auf eBay verkauft.

 

Der Käufer hatte sein Bewertungsprofil auf Privat(so das man Warnhinweise leider nicht einsehen konnte).

 

Ich wurde sofort stutzig, als die Namen & Anschriften der bei eBay angemeldeten Adresse und der Lieferadresse sich deutlich unterschieden (2 verschiedene Orte, 2 verschiedene Namen).

Nachdem sich der Käufer nach 2 Tagen nicht gemeldet hatte, habe ich nach der angemeldeten Person gegooglet und konnte Sie kontaktieren.

 

Diese Person meinte dann, das ihre Daten wohl für einen Fake-Account missbraucht worden sein.

 

So habe ich dann also den Fall und den User bei eBay gemeldet. Einen Tag danach steht nun bei besagtem Käufer-Account, dass das Mitglied nicht länger bei eBay angemeldet ist.

 

Was hat es damit genau auf sich? Wurde der Account gesperrt, oder hat der Ersteller den Account selbst abgemeldet, um einer weiteren Verfolgung zu entgehen?

 

Meine größte Befürchtung ist aber, das meine hinterlegten Konto-Daten die der Käufer einsehen konnte, missbraucht werden.

 

Würde mich über einige Rückmeldungen & Hilfen freuen, wie man nun weiter vorgehen sollte.

 

Schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder