abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf gemacht,Geld Überwiesen 354 € !!! Account vom Verkäufer wurde gehackt! Geld weg.Ebay Versagt!!!

Habe einen Kauf gemacht über 354 €!

Nach Überweisung stellte sich heraus das sich ein Betrüger das Konto des Verkäufers geschnappt hat.

Von Ebay die Mitteilung erhalten ( nach 4 Tagen ! ) das ein unerlaubter Zugriff auf das Konto stattgefunden hatte.Ich soll mir keine Sorgen machen !!!

Toll! Mein Geld ist weg!! Aber ich mache mir keine Sorgen !

Ebay lehnt Ersatzansprüche ab und stellt lapidar fest : Da ich eine Überweisung gemacht habe ist mein Kauf nicht angesichert.Tolle Antwort.

Der Verkäufer bietet leider nur Überweisung an.   Ebay stellt sich stur und zwingt die Käufer nur bei Leuten mit Pay Pal zu Bieten. Meiner Meinung nach verkommt Ebay zur Betrugsplattform. Was soll dann der Käuferschutz wenn Betrüger Unterstützt werden ? Dann sollte Ebay auch den Character haben und nur Verkäufer mit Pay Pal Konto zulassen.

Anzeige habe ich Erstattet. Kaum Aussicht auf Erfolg. Bank des Verkäufers angeschrieben , ohne Richterliche Verfügung kein Geld zurück.

Hausbank Rückbuchungsauftrag erteilt.Kosten 25 € ! Evtl. Erfolg.Aber ich mache mir keine Sorgen. Dieser Staat ist ja für uns ALLE da.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Servus @cool6610

 

Mich stört,

dass überhaupt mit Ebay-Käuferschutz geworben wird.

Den gibt es in nur ganz wenigen Ausnahmefällen bei Verkäufern,

welche das Logo Ebay-Garantie tragen.

Und selbst das läuft über Paypal ab.

Diese Nachricht von Ebay muss einem in der Situation wie Hohn verkommen.

Würde mich darüber auch ärgern.

 

Nun kennen wir den gehackten Account nicht.

Es gibt dabei ganz unterschiedliche Konstellationen.

Zum Beispiel die,

dass "nur" die Bankdaten manipuliert werden

oder eben,

dass der ganze Account übernommen wurde.

 

Ich würde vom Accountinhaber erwarten,

dass er ebenfalls Anzeige erstattet.

Andernfalls ist er erst einmal mein Ansprechpartner.

 

Leider fallen viele Leute auf Phishingmails herein

und geben fröhlich ihre Daten weiter.

Dagegen kann Ebay allerdings wenig machen.

 

Auch wenn Du jetzt erst einmal keinen Bock mehr auf den Laden hast...

der nächste Kauf kommt bestimmt.

 

Umso wichtiger ist es,

dass man als Nutzer alle Anzeichen erkennt,

die auf eine Unstimmigkeit im Profil eines Anbieters hinweisen:

 

- lange nichts mehr verkauft,

- plötzlich ganz andere Artikel als früher üblich,

- viel Neues und Hochpreisiges,

....

 

Bist Du Dir nicht sicher,

frag doch ruhig vorher hier nach:
Viele Augen sehen mehr als zwei.

Auch dazu ist das Forum doch da.

 

Viel Erfolg bei der Rückholung!

Hallo, mir ist etwas Ähnliches passiert. Habe eine Moncler Jacke ersteigert, das Geld auf ein N26 Konto überwiesen und das war es. keine Jacke bekommen und nie wieder was gehört. Ich habe mich dann oft an Ebay gewandt und die Reaktion war null. Mir wurde am Telefon von Ebay gesagt, dass man mir den Namen und die Adresse des Verkäufer schicken wollte. Leider nicht passiert. Ich würde gern gegen den Kontoinhaber des Kontos auf das ich das Geld überwiesen habe, Strafanzeige erstatten. Nachdem ich das alles hier gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das mit der Bank überhaupt Sinn macht. Kann mir vielleicht jemand von den Erfahrungen mit der Bank berichten ? Vielen Dank im Voraus

Nach Überweisung stellte sich heraus das sich ein Betrüger das Konto des Verkäufers geschnappt hat.

 

Wie geht das? Mir ist dasselbe passiert! Der Verkäufer hat die Auktion nach einem Preisvorschlag abgebrochen. Ich war unterlegener Bieter.

 

Er hat mich nach einigen Tagen angeschrieben und mir angeboten, den Artikel kaufen zu können indem ich den Betrag auf ein deutsches Konto überweise. Ich habe überwiesen und seitdem keine Antwort. Schreibe ich den Verkäufer an über Ebay, erfolgt keine Reaktion.

 

Das Blöde ist, da die Auktion abgebrochen wurde, gibt es keine Möglichkeit bei Ebay zu reklamieren.Die brauchen ja für alle Vorgänge eine Auktionsnummer und die verschwindet nach Abbruch im Nirvana.

 

So können Betrüger Ebay nutzen und sich hier satt Geld verdienen. Und wie ich oben lese, ohne Möglichkeiten der Betrogenen an das Geld heranzukommen?

Hallo,

Du bist seit 8 Jahren bei ebay und weist immer noch nicht das Überweisung ohne jeglichen Schutz seitens ebay vonstatten geht?

Deshalb schaut man sich den VK vor dem Kauf doch erst einmal gründlich an und dann entscheidet man ob man kauft oder nicht.

Bei dieser Summe kann ich wieder einmal nur auf Schnäppchen tippen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder