abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf könnte von kompromittierten Konto stammen, Angebot entfernt - Angebot ist aber noch da

Heute gingen zwei eMails von ebay(?) hier ein zu einem getätigten Kauf, die auch in den Nachrichten direkt auf der ebay-Plattform hier im eigenen Postfach vorhanden sind.

Weder wurde das Angebot der Verkäuferin - wie angekündigt - bisher entfernt, noch ist nachvollziehbar, weswegen das Konto der Verkäuferin kompromittiert worden sein könnte.

Die Verkäuferin geht bei den Verkäufen/Transktionen nicht gerade rechtlich seriös vor.

(Gibt den Empfänger der Ware, also den Käufer, auch als Absender an, versucht auf absurde Weise sich Gewährleistung und Garantie zu entziehen und hinterließ den Eindruck, realiter eher gewerblich zu handeln, jedoch als Privatperson zu verkaufen.)

Ich werde dort nicht wieder kaufen.

Das war es bisher auch schon.

Wie kann ich feststellen, ob diese eMails tatsächlich von ebay stammen und was es damit auf sich hat?

Ist das Vorhandensein im eigenen ebay-Postfach eine Garantie für den Absender ebay oder ist das nur ein Indiz, weil das System von ebay so verwundbar ist bzw. sein kann?

Immerhin kann dem Rat von ebay, die Überweisung abzubrechen, nicht mehr nachgekommen werden, weil diese natürlich längst ausgeführt wurde. Das sollte und wird ebay wissen.

Wahrscheinlich muß jetzt das Konto auf unautorisierte Abbuchungen überwacht werden?

Kontaktaufnahme zu ebay (fernmündlich) scheitert bisher an nicht zutreffender Auswahl bei den Problemkreisen, die von ebay angeboten werden.Daher probiere ich es mal in der Community.

Gesamtes Thema betrachten

Moin, @jurtech

zu Spoof und Phishing bitte mal hier lesen.

http://pages.ebay.de/help/account/recognizing-spoof.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen