05-05-2014 08:52
Hallo liebe Gemeinde, möchte Euch mal berichten, wie Ebay mit sinen Usern umgeht. Hatte am 3.März ein neues VW-Navi RNS510
von Händler "movikus_navi" für 775 Euro ersteigert und mit Paypal wegen Käuferschutz bezahlt. Am 20. April stand früh morgens Polizei und ein Vertreter der Staatsanwaltschaft vor meiner Haustüre und beschlagnahmte das Gerät, da es mit gefälschten Etiketten versehen war. Ich habe Ebay darüber informiert und wollte Käuferschutz beantragen, da aber die Frist von 45 Tagen um ein paar Tage verstrichen war, kann ich den Fall nicht an den Kundendienst übergeben. Am Telefon werde ich mit Hinweis auf die 45-Tage Frist abgespeist. Ebay hat den Account des Händlers aber Anfang April bereits gesperrt, als ich noch Käuferschutz hatte, da wussten die schon, dass der Händler Hehlerware vertreibt. Meiner Meinung nach hat es Ebay versäumt ( bewusst oder unbewusst ) mich rechtzeitig zu informieren. Ich werde notfalls einen Anwalt einschalten und gegen dieses Vorgehen klagen. Was meint Ihr dazu ?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |