abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klage vom Verkäufer trotz Paypal Entscheidung

Hallo liebe Community,

ich habe im Oktober 2012 ein Kleidungsstück (Wert 124,89€) per Ebay erworben und sofort nach Ende der Auktion mit Paypal beglichen, nach dem ich Tage später keine Ware und keine Sendungsnummer hatte habe ich einen Fall eröffnet, in diesem wurde der Verkäufer aufgefordert einen Nachweis zu erbringen was er nicht konnte.

Paypal hat den Fall zu meinen Gunsten entschieden und mir mein Geld zurückerstattet ( immerhin habe ich ja auch keine Ware erhalten 😞 )

 

Heute erreicht mich der Brief seines Anwalts (des damaligen Verkäufes) das Er von Paypal verklagt wurde auf einen Gesamtbetrag von 241,22€ da er anscheinend die Rückbuchung von Paypal nicht akzeptiert. Der Anwalt fordert nun mich als Käufer auf diese Rechnung zu begleichen und die Schuld des Verkäufers gegenüber Paypal zu begleichen.

Seine Argumente sind das ich angeblich einen unversicherten Versand gewünscht hätte, dies wurde von mir nie so gefordert, ich habe den Warenwert inkl. 3,90€ für Versand per Paypal beglichen wie es vom Verkäufer in der Gesamtrechnung angeboten wurde.

 

Wie ist denn nun die Rechtslage, meiner Ansicht nach habe ich richtig gehandelt und der Anwalt bzw. der Verkäufer versucht nun seinen Fehler auf mich umzuwälzen, den er hätte doch laut AGB einen Versandnachweis erbringen müssen oder liege ich da falsch?

Bin nun am Überlegen selbst zu antworten oder gleich zum Anwalt zu gehen.

 

Was denkt ihr?

 

Vielen Dank und Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder