15-03-2018 23:09
Hallo, mein Konto wurde gehackt und dutzend "Fake Festplatten" verkauft. Der Hacker hat natürlich sein PayPal Konto verknüpft und ich kann einen Teil der Adresse einsehen. Natürlich haben einige Käufer Geld überwiesen. Wie bekomme ich die vollständige Adresse um rechtliche schirrte einzuleiten und wird ebay selbst gegen diese Person vorgehen bzw. wie können die Käufer dies?
MfG
@sawal-tanjschrieb:Hallo, mein Konto wurde gehackt und dutzend "Fake Festplatten" verkauft. Der Hacker hat natürlich sein PayPal Konto verknüpft und ich kann einen Teil der Adresse einsehen. Natürlich haben einige Käufer Geld überwiesen. Wie bekomme ich die vollständige Adresse um rechtliche schirrte einzuleiten und wird ebay selbst gegen diese Person vorgehen bzw. wie können die Käufer dies?
MfG
Hier ist eine Anleitung - arbeite bitte alle Punkte ab ..
achte bitte in nächster Zeit besonders auf dein Konto .. der Hacker wird es wieder versuchen.
Informiere auch die Käufer, dass sie den Virenscan laufen lassen sollen.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/EBay-Account-wurde-gehakt/qaq-p/3612173
Es wird nicht wirklich Geschädigte geben, denn Paypal wird es richten.
Welche vollständige Adresse meinst du, um rechtliche Schritte einleiten zu können?
Der Hacker hat sich bestimmt nicht vorgestellt und seine realen Daten hinterlasen.
Du kannst Anzeige gegen "Unbekannt" stellen.
Der Hacker hat sein PayPal Konto mit meinem ebay Konto verknüpft und dort wird ja die email Adresse des PayPal Kontos hinterlegt. Darüber müsste der Hacker doch identifizierbar sein, oder irre ich mich? Das PayPal Konto kennt ja vollständigen Namen, Wohnort etc des Täters.Leider wird die email zensiert angezeigt bspw. Sc*****@xd**.com.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |