abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gehackt, mehrere Artikel verkauft. Wie kann ich rechtliche Schritte einleiten?

Hallo, mein Konto wurde gehackt und dutzend "Fake Festplatten" verkauft. Der Hacker hat natürlich sein PayPal Konto verknüpft und ich kann einen Teil der Adresse einsehen. Natürlich haben einige Käufer Geld überwiesen. Wie bekomme ich die vollständige Adresse um rechtliche schirrte einzuleiten und wird ebay selbst  gegen diese Person vorgehen bzw. wie können die Käufer dies?

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@sawal-tanjschrieb:

Hallo, mein Konto wurde gehackt und dutzend "Fake Festplatten" verkauft. Der Hacker hat natürlich sein PayPal Konto verknüpft und ich kann einen Teil der Adresse einsehen. Natürlich haben einige Käufer Geld überwiesen. Wie bekomme ich die vollständige Adresse um rechtliche schirrte einzuleiten und wird ebay selbst  gegen diese Person vorgehen bzw. wie können die Käufer dies?

MfG

@sawal-tanj 

Hier ist eine Anleitung - arbeite bitte alle Punkte ab .. 

achte bitte in nächster Zeit besonders auf dein Konto .. der Hacker wird es wieder versuchen. 

Informiere auch die Käufer, dass sie den Virenscan laufen lassen sollen.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/EBay-Account-wurde-gehakt/qaq-p/3612173

Es wird nicht wirklich Geschädigte geben, denn Paypal wird es richten.

Welche vollständige Adresse meinst du, um rechtliche Schritte einleiten zu können?

Der Hacker hat sich bestimmt nicht vorgestellt und seine realen Daten hinterlasen.

Du kannst Anzeige gegen "Unbekannt" stellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen