29-05-2016 10:54
Hallo,
ich habe einen Käufer aufgrund böswilligen/unerwünschten Bietens gemeldet, zunächst per ebay-page (Formular), dann telefonisch.
Am andere Ende der Leitung hatte mir die ebay Sicherheitsteam-Mitarbeiterin auch verständigt dass sie sich sofort an meinen Fall dran machen.
Ich hatte schon zu diesem Fall einen anderen Thread aufgemacht:
Kriege ich das Ergebnis des Sicherheit-Teams mitgeteilt? Wenn ja, wie lange dauert dies in der Regel?
Hallo
normalerweise solltest du - nachdem du per Formular gemeldet hast - eine solche oder ähnlich lautende Mitteilung als Nachricht erhalten haben.
Dort steht explizit folgendes, ich hab's mal fett rot markiert.
Guten Tag ........
Sie haben diesen Käufer erfolgreich gemeldet. Verkäufer wie Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass eBay ein sicherer Marktplatz bleibt.
Wir überprüfen diese Meldung zusammen mit weiteren internen Informationen (einschließlich der Meldungen anderer Verkäufer) und ermitteln, welche Verkäufer die Grundsätze der eBay-Community nicht einhalten. Jede Meldung, die wir erhalten, ist wichtig und hilft uns bei der Entscheidung, ob wir Maßnahmen gegen einen Käufer einleiten müssen. Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, welche spezifischen Maßnahmen wir ergreifen, da diese Informationen vertraulich sind.
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfängt.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice