28-02-2017 20:23
Hallo,
ich habe einen Artikel für 1,00 verkauft. Der Käufer hat schon 4 Tage nach Geldeingang einen Fall geöffnet, dass sein Artikel nicht angekommen sei. Ich habe ihm gantwortet, wenn es Dienstag, eine Woche nach Versand, nicht da sei, würde ich ihm 5,00 € zurücküberweisen ( 1 € + 4,00 € Versand). Ich habe nach 6 Tagen einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt.
Von Anfang an beleidigt, bedroht und überschüttet mich der Käufer derartig, auch mit dem Verdacht, ich würde die 5,00 € unterschlagen wollen. Es gäbe auch für Päckchen eine Sendungsnummer, er habe eine Vereinbarung mit DHL etc.. In seinen Bewertungen Käufern gegenüber treten solche Problematiken oft auf. Jetzt habe ich ihm geschrieben, dass ich aufgrund seines Verhaltens ihm kein Geld rücküberweisen werde, und Päckchen nicht versichert sind. Ich habe den DHL Einlieferungsbeleg, leider nicht mit Adresse, es ist ja ein Päckchen. Wenn er höflich gewesen wäre, hätte ich ihm natürlich das Geld überwiesen, aber so?
Wie sehr ihr das?
Viele Grüße und Danke für Kommentare!