abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit gekauften VHS-/DVD-Rekorder

Hallo,

 

ich habe auf eBay einen Orion VHS-/DVD-Rekorder zum Preis von 115,- € gekauft.

 

Der Rekorder wurde schnell geliefert und ich habe dem Verkäufer eine positive Bewertung gegeben (dies war wohl etwas vorschnell).

 

Nun wollte ich den Rekorder erstmals richtig nutzen und einen Spielfilm auf DVD aufnehmen. Hierbei habe ích die Aufnahmedauer per Fernbedienung von "XP" (eine Stunde Aufnahmezeit) auf "SP" (zwei Stunden Aufnahmezeit) umgestellt. Im Menü und auf dem Bildschirm wurde diese Änderung bestätigt. Jedoch wurde die Aufnahme nach einer Stunde unterbrochen und der Rekorder selber zeigt "XP" an.

 

Ich habe dann mehrmals per Fernbedienung die Aufnahmedauer geändert zum Beispeil "XP", "SP" oder "LP". Der Rekorder zeigt aber immer "XP" an und unterbricht die Aufnahmen nach einer Stunde.

 

Dies bedeutet wohl, dass ich immer nur für eine Stunde aufnehmen kann und die DVD dann voll ist. Eine längere Aufnahmedauer ist zwar laut Beschreibung möglich, aber irgendwie spinnt wohl die Software bei dem Gerät.

 

Was soll ich nun machen?

 

Der Verkäufer ist als privates Mitglied angemeldet, verkauft aber etwa vier bis fünf Rekorder pro Monat. Auch steht in der Artikelbeschreibung, dass der Rekorder zu 100% voll funktionstüchtig ist. Und ich stelle nun beim ersten Mal, wo ich ihn benutze fest, dass er nur maximal eine Stunde aufnehmen kann.

 

Wäre nett, wenn jemand einen entsprechenden Ratschlag hätte.

 

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche eine gute Zeit.

 

Beste Grüße,   

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder