Rechtliche Frage EBay Sicherheit

Hallo.Hatte ein Gerät gekauft,das sich als Defekt erwies und nicht der Beschreibung entsprach.Der kauf lief über PayPal.,Der Verkäufer hatte sich geweigert das Gerät zurüch zunehmen,und mir sofort mit Anwalt gedroht.Ich hatte den Vorgang dann als Fall gemeldet und nach wochen hin und her von eBay den Bescheid bekommen das ich das Gerät an den Verkäufer zurük senden sollte und das Geld zurückbekommen würde.So geschah das dann auch .Jetzt bekomme ich von einem Anwalt ein schreiben das der Verkäufer mich verklagen will wenn ich ihm das Gerät gegen die Kaufsumme nicht wieder zurücknehme.Leider kann man ja sich nicht mit eBay in verbindung setzen um den Fall zuschildern ,es ist alles so gestrickt das man nur zu vorgegebenen Fragen schreiben kann und solche fragen werden wohl erst garnicht vorgesehen.Verkäuferschutz sehe ich auch darin ,das einem auch in solch einem Fall geholfen wird,das nenne ich Käuferschutz ,schließlich hat mir eBay das Geld zugesprochen.Jetzt weiß ich nicht ob ich mich auf einen Rechtsstreit für 200 € einlassen soll.Genau genommen ist PayPal in dem Fall ein Witz .

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen