abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation bei privatem Verkäufer

 

Moin moin,


hier mal, meine Frage: Welche Garantie habe ich, wenn ich die Ware, welche ich über Paypal bezahlt habe und von einem privaten Verläufer bezogen habe, zurückschicke? Wie sieht das mit der Rückerstattung der Kosten aus?

 

Zu meinem Fall: Ich habe ein Kartenspiel gekauft. Laut Beschreibung war der Artikel als "sehr gut erhalten" gekennzeichnet worden. Als ich die Ware erhalten habe, habe ich festgestellt, dass die Verpackung Abnutzungsspuren enthielt. Die Ecken waren abgenutzt und der Deckel war an einer Stelle beschädigt, an der wohl mal ein Preischild klebte. Auch die Karten waren in keinem sehr gutem Zustand mehr.

Gestört hat mich allerdings, dass ein Notizblock, welcher zu dem Spiel dazugehört, gefehlt hat.

Ich habe einen Fall über Ebay eröffnet, da ich per Paypal bezahlt habe. Der Verkäufer will mir aber nur sehr wenig Geld zurückzahlen, oder die Ware zurücknehmen.

Der Betrag, den ich zurückerhalten soll, wäre mir aber zu wenig, um doch noch eine gute Bewertung zu geben.

Ich wäre für Ratschläge dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

sollen wir für den armen TE sammeln ?

ich leg nen Euro dazu.

Wenn Du einen Fall eröffnet hast dann warte doch erst mal ab.

 

PP wird entscheiden, wie es weitergeht.

 

Da die meistens zu Gunsten des K entscheiden, brauchst Du Dir jetzt über ungelegte Eier keine Gedanken machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder