abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scam/Betrug melden?!

Hallo,

ich habe vor paar Tagen ein Artikel reingestellt.

Erste Anfrage habe ich am 15.12. erhalten von einem Mitglied, welches erst seit dem 15.12.2019 registriert ist. Ganze sollte dann nach Londen gehen. Der User/Nutzer selbst ist mit dem Standort: West Fork, AR, United States angegeben.

Anfrage lautete:

Nun wurde der Artikel "gekauft". Von einem Nutzer, der zwar seit 2006 Mirglied ist und auch Bewertungen (gute) hat.

Anfrage war dann aber:

und weiter unten auf englisch:

Der User/Nutzer kommt auch aus den United States und möchte, dass das ganze nach London geht. Des Weiteren habe ich einmal den Namen "yvonne", in der Anschrifft "Gladys Njeri" und in der E-Mail "aladunsmith".

Frage, kann dieser Nutzer mir nun eine schlechte Bewertung reindrücken, wenn ich diesen Kauf nicht anerkenne bzw. den Nutzer ignoriere? Und wo kann man solche melden? Sehr dubois.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Kontakt sofort abbrechen, das schaut nach der bekannten Nigeria-Connection aus.

Die suchen sich bevorzugt solche Artikel raus, die mit PayPal bezahlt werden können.

Du meldest über Bewerten -> Käufer melden -> wünscht Versand in ein Land wohin ich nicht versende

dann nach genau vier Tagen über Problemfall "einen nicht bezahlten Artikel", den du wiederum nach genau vier Tagen schliesst "Käufer hat nicht bezahlt".

Beim Wiedereinstellen Zahlung mit PayPal weglassen und den sog. "Länderausschluss" verwenden.

Natürlich kannst du auch den Kundendienst von ebay anrufen, vielleicht geht es dann schneller.

Aber keinen Kaufabbruch durchführen, der dauert länger ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder