abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbe Anzeige unter verschiedenen Namen

Guten Abend,

 

ich bin irritiert. Ich beobachte ein Handy, dessen Auktion am 01.10.17 endet. Nun taucht haargenau dieselbe Anzeige mit denselben Bildern, haargenau demselben Text aber unter anderem Namen auf, die am 8.10.17 endet. Nein, es sind keine Fotos aus den Verkaufsportalen, sondern selbst fotografierte mit geschwärzter emei.

 

Text in Anzeige:

"iMei und Seriennummer wurden auf den Bildern aus Datenschutzgründen geschwärzt."

 

Muss ich hier Angst haben, dass es sich um einen Betrüger handelt?

 

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich eigentlich vor habe, dieses Handy für meinen Sohn zu ersteigern.

 

Danke vorab.

 

LG

pegasus

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo

@pegasus.desa

 

kann Dir auch nur den Rat geben, direkt bei einem China-Handy-Anbieter zu kaufen. Habe ich selbst erst kürzlich gemacht und es ging alles reibungslos. Beim Versand darauf achten "german Express" zu wählen, dann ist das Gerät bereits vorverzollt und du ersparst dir den Gang zum Zoll.

 

Ich bin bis jetzt sehr angetan von meinem Handy, bin mir aber auch bewusst, dass ich Gewährleistung und Garantie eher knicken kann. Wusste ich aber vorher. Habe mir übrigens dasselbe gekauft allerdings in Gold 😉

@pegasus.desa 

so ein China-Handy würde ich mir bei KEINEM der privaten Verkäufer kaufen.

 

Gib lieber ein paar Euro mehr aus - gehe in den Handy-Laden und glaub mir, du wirst mehr Freude daran haben.

 

phlipzner sieht nicht sehr vertrauensvoll aus - schau auf seine B ewertungen - sehr lange her! )

Hast mal die Artikelstandorte verglichen - Stadt , Bundesland -

Sind die Versanddaten gleich ?

Die Gebotsübersicht mal eingesehen ?

Die Bewertungen mal verglichen ?

 

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass jemand von beiden die Fotos mit Text "illegal übernommen" hat.

Nennt sich dann: FileSharing

 

Muß es denn genau dieses Handy sein ?

Es gibt doch sicherlich noch andere.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

pegasus.desa

 

Ich würde da bei keinem bieten.

 

Oder vorher die Verkäufer fragen was da los ist.

 

 

 

Hallo @pegasus.desa,

 

um sich ein Bild machen und einen Rat geben zu können,

müsstest du schon die beiden Angebote ins Forum verlinken

oder wenigstens die Verkäufer-Accounts nennen.

Guten Abend @pegasus.desa 

gib mal bitte die Artikelnummer an.

 

Vorsicht ist immer angebracht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder