abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitsmaßnahmen bei VPN-Nutzung

Wenn ich mich z.B. via Hotel-Wlan bei Ebay anmelde, dann nutze ich einen VPN-Dienst. Das hatte nun schon zweimal zur Folge, dass Ebay unterstellt hat, dass ein Fremder mein Konto nutzen wollte - und deshalb wurde mir irgendwann nach dem Einloggen der übliche Hürdenlauf aufgezwungen, der mich zwar vielleicht etwas sicherer fühlen lässt, aber unglaublich frustrierend ist, wenn man nicht unbedingt viel Zeit bei Ebay verbringen, sondern nur mal eben zwei Artikel in die Merkliste schmeißen möchte. **bleep** noch mal, wieso musste ich jetzt 20 Minuten und eine komplexe Passwortänderung verschwenden, NACHDEM ich zwei Artikel auf die Merkliste getan habe? Kann man mich bitte nur dann so stressen, wenn ich tatsächlich etwas KAUFEN sollte? Ich bin nun vor allem sauer, frustriert und will kein Ebay mehr nutzen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Ebay mit die VPN-Nutzung zugesteht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,du musst auf einen deutschen Server umschalten,denn das Problem tritt nur

dann auf,wenn ein ausländischer Server vom vpn Anbieter angeboten wird....

@k4ufmann  schrieb:

Wenn ich mich z.B. via Hotel-Wlan bei Ebay anmelde, dann nutze ich einen VPN-Dienst. Das hatte nun schon zweimal zur Folge, dass Ebay unterstellt hat, dass ein Fremder mein Konto nutzen wollte - und deshalb wurde mir irgendwann nach dem Einloggen der übliche Hürdenlauf aufgezwungen, der mich zwar vielleicht etwas sicherer fühlen lässt, aber unglaublich frustrierend ist, wenn man nicht unbedingt viel Zeit bei Ebay verbringen, sondern nur mal eben zwei Artikel in die Merkliste schmeißen möchte. **bleep** noch mal, wieso musste ich jetzt 20 Minuten und eine komplexe Passwortänderung verschwenden, NACHDEM ich zwei Artikel auf die Merkliste getan habe? Kann man mich bitte nur dann so stressen, wenn ich tatsächlich etwas KAUFEN sollte? Ich bin nun vor allem sauer, frustriert und will kein Ebay mehr nutzen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Ebay mit die VPN-Nutzung zugesteht?

Servus @k4ufmann 

Die Zeiten sind nicht mehr so,

dass Ebay das Nutzen einer VPN locker sehen KANN.

Beim Verkaufen würde ich das allerdings enger sehen als beim Kaufen.

Aber mei... Vereinfachungen sind halt billiger.

Aber an sich ist das doch auch anders lösbar.

Warum muss es im Hotel-WLAN ein VPN-Dienst sein?

Aber wenn es unbedingt sein muss:

Du kannst Dir einfach eine Lesezeichenliste am Rechner für Ebay-Artikel anlegen,

das ist dann leicht wieder zu übertragen.

Wenn ich unterwegs bin,

nutze ich halt für Ebay KEIN WLAN.

Eben rasch mit den "mobilen Daten" gekauft oder beobachtet.... und gut ist.

Will ich es GENAU sehen und den Rechner nutzen,

mach ich mir eben einen Hotspot über's Phone.

Versuch's doch mal.

@k4ufmann  schrieb:

@k4ufmann 

gerade der Zugang über einen VPN-Dienst bedeutet eins:

die Verschleierung Deiner IP-Adresse - das mag Ebay überhaupt nicht und Ebay vermutet (zu Recht!) einen Fremdzugang.

Hat zur Folge das der Zugang nicht möglich ist - ICH finde die (Mini-)Sicherheitsmaßnahme gut........

Wenn Dir Sicherheit nicht wichtig ist: den Account abmelden....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder