abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand an eine andere Adresse als in Paypal.

Hallo allerseits!

Ich hab letztens einen Artikel verkauft - alles schien ziemlich reibungslos zu verlaufen: die Zahlung wurde sehr schnell per PayPal getätigt.
Doch später kam eine Mail, bei der ich aufgefordert wurde, den Artikel an eine andere Adresse als in Paypal aufgeführt, zu versenden. Da dachte ich noch - ist ja nichts schlimmes. Doch später ist mir aufgefallen, dass der Artikel nicht nur an eine andere Person versendet werden sollte, aber auch an irgendeine Packstation. 

Ich habe dem Käufer geschrieben, dass ich das nicht machen darf, denn dann werde ich von Paypal nicht mehr geschützt - im schlimmsten Fall, bleibe ich dann also ohne Geld (man kann die Zahlung abbrechen) und ohne den Artikel (da er an irgendeiner Adresse landet).

Der Käufer antwortete mit "soll ja ein Geschenk sein" und wenn ich keine negative Bewertung riskieren will, soll ich das Ding sofort verschicken.

Ich hab den Käufer sofort ebay gemeldet und einen Transaktionsabbruch gefordert, der aber abgelehnt wurde, da der Käufer "den Artikel nicht enthalten hat".
Die Zahlung habe ich auch auch zurückgesendet, da ich mit dem Fall nichts mehr zu tun haben will.

Was sind jetzt meine Möglichkeiten, bzw. wie sollte ich  weiter vorgehen?

MfG.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder