Warnung: recht gutgemachtes Phishing "powerseller-programm"
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am 26-02-2017 09:17 - zuletzt bearbeitet am 26-02-2017 12:27 von wierz-ester
ACHTUNG: es kursiert eine neue Spam/Phishing - attacke:
**bleep** gut gemacht, ohne die üblichen rechtschreibfehler, müßten Bio-Deutsche verfasst haben..
erst wenn man die mail genau anschaut merkt man das der Absender hinter "von ebay - powerseller" in Wirklichkeit " von ebay@ebey.de" ist und das die übliche Anrede fehlt
dummes Timing: hatte gerade von 2 hotline mitarbeitern in Verkäuferschutz Angelegenheiten dickes Lob über meinen Account bekommen, machte also Sinn und deshalb ausnahmsweise nicht erst in "meine nachrichten" gegangen sondern den link "frage und antworten" geklickt. nach 15 Jahren Emails - Virenfrei - noch so dumm....
der kpl Link ist so lang das man das "signin.ebay" in der Adresszeile gar nicht sieht, spätest dann würde man aufwachen - hoffentlich... . zum glück ist dieser Link auch tot, dennoch rattert der Virenscanner gerade durch meine Platten. keine Idee ob die anderen beiden Links unten funzen, so dumm war ich dann doch wieder nicht.
""

Zusätzlich müssen PowerSeller mindestens 100 Bewertungspunkte erhalten haben, von denen mindestens 98% positiv sein müssen. Darüber hinaus ist jeder PowerSeller ein geprüftes Mitglied und muss einen Durchschnittwert von mindestens 4,0 Bewertungspunkten in jeder der detaillierten Verkäuferbewertungen vorweisen.
Sie können als Käufer sicher sein, dass eine Transaktion mit einem PowerSeller besonders kundenfreundlich, sicher und schnell abläuft.
Achten Sie daher bei Ihren Käufen auf das PowerSeller-Symbol neben dem Mitgliedsnamen:

Wir haben für Sie die wichtigsten
Fragen und Antworten zum PowerSeller-Programm übersichtlich
auf einer Seite zusammengestellt..
Diese E-Mail haben Sie von der eBay Europe S.à r.l. erhalten, die den eBay-Service über Ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.
©2016 eBay Inc., eBay Europe S.à r.l. 22–24 Boulevard Royal, 2449, Luxemburg
Herzlich W illkommen