07-04-2019 16:50
Ich dachte immer, ebay wäre ein sicheres Portal, aber da habe ich mich wohl sehr geirrt.
Ich wurde von einem Verkäufer um 300€ betrogen und dieser Betrüger, wie ich gerade festgestellt habe, verkauft weiter und hat bereits bei zwei Verkäufen zwei Käufer betrogen.
Das gibt mir sehr zu denken und ich werde mir wohl gut überlegen, ob ich nach über 400 Käufen und Verkäufen weiterhin ebay nutzen werde.
Es wurde mir auch von ebay keine Hilfe angeboten, ich kann nicht mal die Adresse vin diesem Betrüger vin ebay ausfindig machen.
Von ein bis zehn Bewertungspunkten gibt es dafür ein minus 1
"Sicheres = betreutes" Einkaufen gibt es im Internet nicht. Wenn du Sicherheit willst, kauf da, wo du deinen Krempel selbst heimträgst.
Was du "dir dachtest", ist auch egal -- in den AGB steht klipp und klar, dass Anmeldedaten nicht geprüft werden.
Ansonsten hilft Jammern nicht viel, dir stehen alle rechtlichen Möglichkeiten offen, deinen Vk per Mahnverfahren, Klage und Strafanzeige zur Lieferung oder zur Rückzahlung zu bewegen -- nur: Abnehmen wird dir da niemand etwas, das ist alleine deine Entscheidung und Verantwortung.
Du hast zu deinem Kauf eine E-Mail von ebay bekommen. Vielleicht solltest du diese mal lesen ... da steht die Vk-Anschrift drin.
Außerdem gibt es auch noch die wunderbare Möglichkeit, die Anschrift eines Vertragspartners anzufordern:
https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
Auch wenn die nicht stimmen sollte – die Bankverbindung ist echt und reicht als Grundlage für eine Strafanzeige.
@oetziwerner schrieb:Ich dachte immer, ebay wäre ein sicheres Portal, aber da habe ich mich wohl sehr geirrt.
Ich wurde von einem Verkäufer um 300€ betrogen und dieser Betrüger, wie ich gerade festgestellt habe, verkauft weiter und hat bereits bei zwei Verkäufen zwei Käufer betrogen.
Das gibt mir sehr zu denken und ich werde mir wohl gut überlegen, ob ich nach über 400 Käufen und Verkäufen weiterhin ebay nutzen werde.
Es wurde mir auch von ebay keine Hilfe angeboten, ich kann nicht mal die Adresse vin diesem Betrüger vin ebay ausfindig machen.
Von ein bis zehn Bewertungspunkten gibt es dafür ein minus 1
Du scheinst etwas blauäugig durch die Ebay-Welt zu wandern:
eine "Ebay-Hilfe" hast Du nur wenn Du via Paypal bezahlt hast - bei einer "normalen" Überweisung hat Ebay keinerlei Möglichkeiten einzugreifen.
Lediglich bei Gewerblichen Verkäufern die am separaten Programm der "Ebay-Garantie" teilnehmen wäre auch die Überweisung geschützt....
Richte Deine Anzeige gegen den Bankkonto-Inhaber - der hat Deine Kohle!
Die Adresse des Verkäufers brauchst du nicht.
Ersatte eine Anzeige gegen den Kontoinhaber auf das du überwiesen hast.