abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

e mail zerstört sich nach 10 sec

hallo, ich bekomme heute schon zum dritten mal eine Nachricht mit der überschrift;

e mail zerstört sich nach 10 sec

 

ich traue mich nicht sie zu öffnen also lösche ich sie einfach.

Was soll das, seit wann versendet ebay solche Mails oder ist es ein Fake.

Hat jemand anders auch solche Nachricht bekommen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@reilpeter

 

Diese Mail "Diese Nachricht vernichtet sich 10 Sekunden von selbst (vielleicht auch nicht)" stammt aber tatsächlich von eBay.

 

Daran kann man aber auch hervorragend erkennen, wie dumpf und stupide eBay seinen eigenen Weg weiterverfolgt. Soll wohl spaßig klingen, ist es aber in der derzeitigen Situation absolut nicht:

 

Ungeachtet nämlich von Unmengen an gehackten Mitgliedskonten,

um diese zum Verkauf von Fake-Angeboten zu nutzen.

Da sind selbst größere gewerbliche eBay-Händler darunter, bei denen vorzugsweise zum / am Wochenende gefälschte Angebote impliziert werden.

 

eBay unternimmt derzeit alles, den eigenen Marktplatz zu einem unsicheren Tummelplatz für zwielichtige Gestalten verkommen zu lassen.

 

Anstatt wirksame Gegenmaßnahmen zu ergreifen,

versenden die nun Mails mit solchem Betreff.


@reilpeter  schrieb:

hallo, ich bekomme heute schon zum dritten mal eine Nachricht mit der überschrift;

e mail zerstört sich nach 10 sec

 

ich traue mich nicht sie zu öffnen also lösche ich sie einfach.

Was soll das, seit wann versendet ebay solche Mails oder ist es ein Fake.

Hat jemand anders auch solche Nachricht bekommen?


Die kenn ich jetzt nicht, aber du machst alles richtig!

 

https://pages.ebay.de/help/account/recognizing-spoof.html

Auch ich habe diese Mail heute schon 2x bekommen und natürlich beide Male sofort gelöscht, natürlich ohne sie vorher zu öffnen!

Genau wegen dieser Mail bin ich gerade hier auf INFO-Suche gegangen.

 

Hallo @reilpeter

 

Hast du Malwarebytes gegen Schadsoftware oder ähnliches Programm.

 

Und hast dein Vierenprogramm auch mal laufen lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder