abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ersteigert, aber nicht bezahlt!

wie kann es sein, dass ein Käufer, der bereits mehrfach Ware ersteigert hat, aber sich dann nicht meldet, keine negatige Eintragung bekommt! Das ist irreführend und für Verkäufer ruinös! Im Nachhineine habe ich gesehehn, dass sich anderer Verkäufer damit beholfen haben, dass sie ihn positiv bewertet haben, weil es ja keine Möglichkeit mehr gibt eine negative Bewerting abzugeben. Warum gibt es dann überhaupot noch Bewertungen - das ist doch dann ein Schmarrn! Der Käufer heisst gorzanow

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @rudirot

 

1. meldet man einen nicht bezahlten Artikel und schließt diesen Fall dann nach vier Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer

 

2. konfiguriert man seinen Käuferkreis in den eBay Einstellungen so, dass Käufer mit zwei oder mehr Verwarnungen in den letzten 12 Monaten nicht mehr mitbieten oder kaufen können (eingeschränkter Käuferkreis)

 

3. hätte jeder VK, der Deinen nicht zahlenenden Kunden jetzt schlauerweise positiv mit negativem Text bewertet hat, die obige Prozedur durchlaufen, wäre der Käufer vermutlich schon längst bei eBay rausgeflogen.

 

 

Denn dass, was früher die negativen Bewertungen waren, sind heute die Verwarnungen seitens eBay. Sammelt der Käufer zuviele davon an, wars das für ihn.

 

Da aber die anderen Verkäufer lieber gegen die Grundsätze verstoßen und unerlaubt grüne Bewertungen mit negativem Text vergeben, als einen nicht bezahlten Artikel zu melden (scheinbar wollen diese VK auch gar nicht ihre Verkaufsprovision zurück), kann der Käufer hier immer sein Unwesen treben.

 

Beschwer Dich also nicht bei eBay, sondern bei den unfähigen Verkäufern, welche hier die Plattform nutzen, ohne sich auch nur annähernd mal mit den Grundsätzen und AGB beschäftigt zu haben - oder einfach nur mal die Hilfeseiten aufrufen. Denn da steht genau drin, was man tun sollte, wenn mal ein Käufer nicht bezahlten will!

 

 

@rudirot

 

 

der Käufer kommt aus Polen, du hast Barzahlung bei Abholung angegeben, da kann jeder mitbieten wenn du keinen ordentlichen Länderausschluss hinterlegst.

 

Es  bietet sich auch an, Artikel - die abgeholt werden müssen - bei dein ebay Kleinanzeigen zu inserieren, da hast du dann solch ein Theater nicht.

Guten Morgen @rudirot

 

Tja, wenn alle Verkäufer einen Fall wegen Nichtzahlens eröffnen würden, den sie dann nach 4 Tagen wieder schließen, würde der Käufer einen negativen Eintrag erhalten und nicht mehr mitbieten können.

 

Es liegt also an den Verkäufern, dass hier nichts passiert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen