26-01-2017 17:57 - bearbeitet 27-01-2017 09:51
Hallo, ich bin ebay.de Verkäufer und es gibt derzeit ein massives Problem. Sobald man sich einloggt muss man bei ebay.de auf jeder Seite einen "Verifizierungscode" eingeben, da sich die IPv4 von Telecolumbus jede Millisekunde ändert, was von ebay.de als Hackerangriff gewertet wird. Mit IPv6 ist ebay.de leider nicht erreichbar, worüber man das Problem vermeiden könnte. Ich kann derzeit nur mit Telekom 4G Netz mit ebay.de störungsfrei arbeiten. Ebay müsste sich mit TC technisch absprechen, das aus dem Netz von TC kein Hackerangriff vermutet wird? Ich habe die IPv4 Adresse 89.16.150.*
Ebay sollte bekannte deutsche Kabel-Internet IPs als ungefährlich einstufen, denn so geht es nicht weiter!!!!
Ich kann nur noch im Mobilfunknetz ebay.de störungsfrei erreichen!!!
Ich habe eine Email dem Technischen Störungsdienst von ebay.de gemailt. Weil per Telefon sind nur Mitarbeiter dran die von Technik keine Ahnung haben.
Was kann ich vorübergehend machen das die IP gegenüber ebay stabil bleibt? Habt ihr Proxy Empfehlungen?
UPDATE: ich habe das Problem jetzt selbst gelöst.
Man muss die Telecolumbus Störungshotline anrufen und sich dort von PAT auf NAT umstellen lassen. Danach läuft wieder alles wie bisher. Bei NAT teilen sich mehrere Kunden eine IPv4 und bei PAT werden dazu noch zusätzlich die Ports wild gemixt, was für ebay einen Hackerangriff darstellt.