abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

support@ebay.com

Hallo zusammen,

ich werde nun schon seit Monaten mit Zahlungaufforderungen, versendet von obiger Emailadresse,behelligt.

Kann mir jemand, vielleicht sogar von EBAY Seite, sagen warum dagegen nichts unternommen wird?

Es kann doch nicht so schwierig sein den Ursprung dieser Adresse nachzuvollziehen und die Leute die dahinter stehen dingfest zu machen.

Für mich stellt sich die Frage warum EBAY dies toleriert, zumal offensichtlich reale Datensätze in den Emails von support@ebay.com zum Einsatz kommen.

Je länger ich solche Email erhalte, wie gesagt schon monatelang, erhebt sich für mich immer öfter die Frage der Vertrauenswürdigkeit meiner Geschäftsbeziehung zu EBAY. Ich werde von EBAY lediglich aufgefordert meinen Account immer besser zu schützen, vermisse allerdings ein gewisses Engagement seitens EBAY die Eliminierung solcher Fake Adressen betreffend.

 

LG

besorgter EBAY Geschäftspartner

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @rasko2002

 

doch, dass ist ein Riesenproblem, denn in der Regel wird diese Spam-Flut von eMail Konten verschickt, die von den Häckern übernommen wurden, und deren Besitzer in der Regel davon gar nichts mitbekommen.

 

Einem Bekannten ist es selbst passiert, der hat erst etwas gemerkt, nach dem sein T-Online Konto vom Provider gesperrt wurde, nach dem dort täglich bis zu einer Million Mails abgeschickt wurden. Die tauchten allerdings in seinem eMail Programm nie unter verschickt auf.


@rasko2002 schrieb:

Hallo zusammen,

ich werde nun schon seit Monaten mit Zahlungaufforderungen, versendet von obiger Emailadresse,behelligt.

Kann mir jemand, vielleicht sogar von EBAY Seite, sagen warum dagegen nichts unternommen wird?

Es kann doch nicht so schwierig sein den Ursprung dieser Adresse nachzuvollziehen und die Leute die dahinter stehen dingfest zu machen.

Für mich stellt sich die Frage warum EBAY dies toleriert, zumal offensichtlich reale Datensätze in den Emails von support@ebay.com zum Einsatz kommen.

Je länger ich solche Email erhalte, wie gesagt schon monatelang, erhebt sich für mich immer öfter die Frage der Vertrauenswürdigkeit meiner Geschäftsbeziehung zu EBAY. Ich werde von EBAY lediglich aufgefordert meinen Account immer besser zu schützen, vermisse allerdings ein gewisses Engagement seitens EBAY die Eliminierung solcher Fake Adressen betreffend.

 

LG

besorgter EBAY Geschäftspartner


hast du den großen Hackerangriff im Jahr 2014 vergessen?

 

jetzt wollen die Hacker Kasse machen weil sie der Meinung sind der Vorfall wurde vergessen...

 

und wenn man hier liest sind schon 1000 darauf reingefallen...

Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=A.+Spoof+und+Phishing+-+...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder