19-01-2018 19:50
Hallo zusammen,
es geht um den Verkäufer vesko1981.
Ich habe bei ihm im Dezember das Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild für 45€ gekauft und auch recht zügig per Überweisung bezahlt,
Das Problem ist die Ware kam nie an und ich habe mit Ihm PNs geschrieben was los ist. Da er aber im Urlaub bei seiner Familie war wollte er sich darum kümmern sobald er wieder da ist. Die nächste Info die ich dann erhalten habe war, das er das Spiel per Einschreiben geschickt hat und das jetzt auf dem Weg irgentwie bei DHL hängengeblieben ist und er das bei denen klären müsste.
Auf seinen Vorschlag hin, sind wir dann so verbleiben das ich die 45€ plus 5€ als Wiedergutmachung zurücküberwiesen bekomme und das wollte er am 11.1.18 machen sobald sein Lohn da ist.
So nun ist der 19.1.18 und ich habe immer noch kein Geld und mittlerweile glaube ich das ich einem Betrüger aufgessesen bin (obwohl er nett und kommunikativ gewirkt hat.). Weil das Hauptproblem ist nun das er abgemeldet ist und es keinerlei Möglichkeiten mehr gibt ihn zu kontaktieren.
Außerdem hat er sein Bewertungsprofil auf privat gestellt obwohl es vorher die ganze zeit offen war und mir ist aufgefallen das er mittlerweile mehr negative und neutrale Bewertungen hat. Wenn es noch mehr geprellte geben sollte würde ich gerne wissen ob denen das gleiche passiert ist.
Sollte jemand was wissen, ich bin für jede Info dankbar.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Danny
Die Namensähnlichkeit ist .... sollte vesko19981 und vesko24 der selber Betrüger sein, ist es zu überdenken welcher Anteil am organisierten Betrug ebay selbst zuzusprechen ist.
Bei mir hieß der Verkäufer vesko24 und ich wurde (neben vielen anderen) ebenfalls betrogen. Mal locker 530 € für Smartphone das nicht kam. Vorfall aktuell, September 2018.
Ablauf der selbe. Erste negative Bewertung eingetrudelt und auf Privat umgestellt damit noch ausstehende Überweisungen von Betrugsauktionen Geld bringen, dann Konto abgemeldet. ebay lässt einen dennoch im Anfrage-Wartemodus auf Antwort des Verkäufers verharren und keine Fall-Eröffnung zu, was aber im Prinzip belanglos ist.
Tage nach der betrügerischen Aktion kommt ebay Mail man habe einen verdächtigen Artikel gelöscht. Schön, nun sind auch die Artikel-Angebotsdaten für die Betrugsanzeige nicht mehr da...
Jedenfalls mit dem jungen Mann und Papa aus Wismar der bei vesko24 als angeblicher Verkäufer angegeben war, habe ich Direktkontakt. Herr Vesko G. aus Wismar ist offenbar aus allen Wolken gefallen als ihn die ersten Geschädigten über Facebook kontaktiert haben. Dort war er ganz normal unter seinem Namen zu finden. Wahrscheinlich ist es so das er und sein kleiner Sohn sogar bedroht wurden und er seine FB zum Eigenschutz abgemeldet hat. Er hat sich selbst bei der Polizei gemeldet und um Schutz und Aufklärung gebeten.
Offensichtlich ist auch er ein Geschädigter und bei aller verständlichen Wut, die auch ich habe, sollten geschädigte Käufer keinesfalls Kinder, oder generell Leute bedrohen!
Meine Strafanzeige läuft trotzdem gegen die unter vesko24 angegeben Kontaktdaten. Andere habe ich ja nicht.
Hallo,
ich bin nun auch Geschädigter.
Er war jetzt unter Vesko.24 angemeldet!
Ich hab auch so nen Brief erhalten bzw hat er sich auch wieder abgemeldet!
Bei mir geht´s um ca 380€ und bin am überlegen ob ich zur Polizei gehe,
da ich seine Adresse und alles habe, wenn sie natürlich stimmt!
Oder gibt es bei euch schon neuigkeiten?
Danke
Hallo, zusammen,
mir ist Gleiches mit FIFA18 für PS4 mit ihm passiert,
gleiche Texte, gleiche Ausreden.
Hat jemand die Adresse ausfindig gemacht?
Ohne die wirds es nicht viel geben.
Bzw. müsste wohl jeder Anzeige wegen Betruges erstatten, die Polizei kann ja anhand von Name und IBAN die Adresse herausfinden.
gruß Jürgen
Da dürften noch einige weitere unzufriedene Käufer dazukommen:
https://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&LH_Complete=1&_ssn=vesko1981&_ipg=100&rt=nc
Unter den Followern könnten auch Geschädigte sein:
https://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&LH_Complete=1&_ssn=vesko1981&_ipg=100&rt=nc
Erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber wegen Unterschlagung.
Allerdings sollte der Verkäufer Dir die Sendungsnummer des Einschreibens zukommen lassen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |