21-11-2017 12:58
Habe ware gekauft der artikel wurde nicht versendet und ebay hat zu gunsten für den verkäufer entschieden weil er einfach eine falsche sendungsnummer hinterlegt hat
Nicht erstaunlich das hier wieder nur Gründe gesucht werden, die gegen den Fragesteller gehen.
Bei 5 Gebotsrücknahmen wird man sowieso gelyncht also ideal.
Man sollte sich auch die Details zu Käuferbewertungen etwas näher in dem Fall ansehen.
Erhaltene BW 118 abgegebene 76. Also werden wohl die grünen nicht abgegeben Bewertungen sind halt freiwillig.
Daher sieht die abgegebene Rot-Quote recht hoch aus.Wenn ich mir die VK ansehe... hätte man das als Käufer im Vorfeld erkennen können? Ich denke nicht. Sehr unglückliche Schnäppchenjagd.
Wenn ich mir dann die Texte ansehe - sind es oft Abbrüche seitens der Verkäufer bzw ingnoriererte Auktionen? Nicht nur "verlorene" Sendungen wobei bei den Verkäufern sehr viel nicht ankommt. Wenn nichts versendet wird - kann man seine Zusteller fragen.. aber da wird nichts kommen.
KFZler hat 15 grüne + 9 Rote in letzten 6 Monaten erhalten... nun als Privat - daher nicht erkennbar wieviele als Käufer grün sind.
CSpraul als VK 2 Grüne und 1 Rote in 6 Monaten
Waldemar als VK 1 Grüne 3 Rote in 6 Monaten
Ebay bzw. besser gesagt Paypal sollte den Fall durchaus noch einmal aufrufen - und einen EInblick in den Sendungsstatus nehmen.
@lawida-dog schrieb:Habe ware gekauft der artikel wurde nicht versendet und ebay hat zu gunsten für den verkäufer entschieden weil er einfach eine falsche sendungsnummer hinterlegt hat
Servus @lawida-dog
Leider überprüft Ebay nicht,
ob die Sendungsnummer auch stimmig ist
oder ob die Sendung überhaupt voran geht.
Bei Zahlung mit Paypal besteht auch kein Käuferschutz,
wenn die Ware auf dem Versandweg verloren geht
oder irgendwo "hängenbleibt".
Bei Kauf von privat deckt sich das nach meiner Auffassung
auch durchaus mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Bei Kauf von einem gewerblichen Verkäufer
ist mir die Entscheidung von Ebay bzw. Paypal egal,
weil ich das in der Regel sowieso mit dem VK direkt kläre.
Die Zahl Deiner abgegebenen negativen Bewertungen
dürfte aber in der Tat dazu beitragen,
dass man Deine "Meldungen" mit etwas Vorsicht betrachtet.
Du musst entweder dringend mit jemandem aus Deinem Zustellbereich sprechen
oder bei der Auswahl Deiner Verkäufer aufmerksamer werden.
Hallo ! Von Ihnen werden viele Rote Bewertungen abgegeben . Hauptsächlich wegen nicht erhaltener Ware. Kann Verkäüfer verstehen , wenn Sie keine Geschäfte mit Ihnen machen wollen . Geht gar nicht !
An Dich würde ich auch überlegen, nicht zu versenden, denn bei fünf Gebotsrücknahmen innerhalb eines Jahres werden andere
ebayer und Verkäufer schon stutzig. Zudem bist Du im verteilen von "Roten" schnell dabei, denn wenn sich z.B. ein Verkäufer nach einer oder zwei Anfragen von dir nicht zurück meldet, ist das noch lange kein Grund deswegen mit "Rot" zu bewerten.
Um solchen leichtfertigen "Rotgeber" vorzubeugen, kommst Du gleich auf meine Käufer-Sperrliste !