abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltung von Auszahlungen

Hi zusammen, 

ich verkaufe nun seit knapp einem Jahr auf eBay - die ersten zwei Monate wurde mein Geld einbehalten und nach der erfolgten Zustellung freigegeben, seit circa 9 Monaten erhalte ich mein Geld 2 Tage nach der Bestellung. 

Heute habe ich die Mail bekommen: 
" Wir ändern die Bearbeitung von Zahlungen bei eBay. In Zukunft ist Ihr Geld innerhalb von 72 Stunden nach der bestätigten Lieferung des Artikels zur Auszahlung verfügbar. Bis dahin werden Ihre Beträge einbehalten. So können wir unseren Marktplatz besser schützen."

Laut eBay-Support ist das eine temporäre Maßnahme, weil die Verkäufe in der letzten Zeit zu stark (+63% Umsatz in den letzten 30 Tagen) zu stark angestiegen sind. Deshalb wird das Geld jetzt im Rahmen einer automatisierten Prüfung für einige Wochen bis Monate wieder einbehalten. 

Wie komme ich da wieder raus? Ich sehe es nicht ein, dass das Geld aus Bestellungen so lange einbehalten wird, bei fehlenden Tracking-Einträgen wie bei Briefen üblig dann auch bis zu 30 Tagen. Ich brauche nunmal das Geld, um auch neue Ware zu finanzieren und möchte das ungerne ewig bei eBay liegen haben. Zumal ich 830 positive Bewertungen habe, Servicestatus "Top-Bewertung" und es in der Vergangenheit keinerlei Probleme bei Auszahlungen gab. Gibt meiner Meinung nach einfach keine legitime Grundlage dafür, mein Geld einbehalten zu wollen. 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Wir können 

Diese Einbehaltungen ist so Mega ärgerlich, kann hier irgendjemand beantworten ob solche Maßnahmen der Einbehaltungen über einen bestimmten Zeitraum statt finden? Vielleicht 30 Tage? Die Informationen von ebay sind starkt verbesserungswürdig und die Auskunft vom telefonischen Support auf Nachfrage hierzu ist: Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden alle Ihre Fragen klären. Aber dann keine Antwort. Ich habe oft das den Eindruck, dass unsere Sprache gar nicht verstanden wird...

Die Einbehaltung hat am 11.11. begonnen. Nun sind wir gespannt, ob tatsächlich automatisch 30 Tage nach Versandmeldung die Auszahlung erfolgt. Nochmal zur Erinnerung, wir haben nur Digitale Artikel, keine Chance auf Sendungsnummern.

Über 2500 Euro hängen fest.

Es wird ebay vermutlich nicht interessieren, aber wir haben unsere Verkaufsaktivität bei ebay dadurch stark eingeschränkt.

Liebe Grüße

Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions und @downloadexperte! Eine Prüfung eurer beiden Konten hat ergeben, dass unsere Prozesse so laufen, wie vorgesehen.

Wir möchten an dieser Stelle auf die gestern veröffentlichte eBay Mitteilung zum Thema vorübergehenden Zahlungseinbehalte verweisen. Das Hochladen der Sendungsverfolgungsnummern bleibt bei physischen Artikeln ein wichtiger Faktor, bei digital übermittelten Artikeln wird man prüfen, ob hier zukünftig andere Hinweise auf die erfolgreiche Zustellung als Trigger für die automatische Zahlungsfreigabe berücksichtigt werden können.

Erst Mal bleibt aber bis auf Weiteres alles so, wie es ist, und wir empfehlen dir, @downloadexperte, die Zahlungsfreigaben nach Übermittlung der verkauften Software weiterhin über unseren Kundenservice anzufragen - über diesen Weg kann dir geholfen werden.

Es ist beabsichtigt, dass von dieser temporären Maßnahme betroffene Verkäufer*innen die Erlöse aus Transaktionen erst verwenden, nachdem die Käufer*innen die Artikel erhalten und geprüft haben. Die Konten werden von unseren Systemen regelmäßig überprüft. Wenn alles gut läuft und die Käufer*innen zufrieden sind, schalten wir den sofortigen Zugriff auf die Verkaufserlöse wieder frei.

Die Kritik an dieser Vorgehensweise und der Handhabung wurde intern weitergegeben.

Danke für die Geduld in dieser Angelegenheit und liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 22 von 30
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

auch wenn Du im verlängerten Wochenende bist, wüßte ich in der kommenden Woche von Dir gern, wo über diesen Link informiert wurde.

In den gestern veröffentlichten Seller-News konnte ich nichts dazu finden:

petersmodellbahnstuebchen_0-1764866364494.png

Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

Zumindest bei mir werden die Transaktionen alle seit heute wieder am nächsten Tag freigegeben und dann ausbezahlt, also bin ich wohl wieder raus aus der Überprüfung. Vielen Dank für die Unterstützung und viel Erfolg an @downloadexperte.

Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

Das ist wirklich eine unglaubliche Sache.

Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

Das ist wirklich eine unglaubliche Sache.

Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

@edv-solutions Herzlichen Glückwunsch, bei uns leider noch nicht. Wie lamge hat es denn bei euch gedauert?

Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

Die Mail mit den einbehalten kam am 2. November, also dürften jetzt ca. 32 Tage gewesen sein. Hoffentlich passiert das nicht nochmal..

Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Ah ok, wir haben "erst" 23 Tage, dann könne wir ja hoffen.., denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

Liebe miriam@ebay  vielen Dank für Deine Mühe.

Dum empfiehlst uns "die Zahlungsfreigaben nach Übermittlung der verkauften Software weiterhin über unseren Kundenservice anzufragen - über diesen Weg kann dir geholfen werden."

An wen sollen wir uns denn wenden? Der ebay Support hat auf unsere Mails diesbezüglich ja nicht mehr reagiert, nach 3 Tagen erst nach deiner Aufforderung. Auf unsere aktuelle Mail  mit 7 Auszahlungsanforderungen gibt es wieder keine Reaktion. (SR# 1-499968444905)

-Wenn wenigsten das klappen würde!

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende

Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: