21-09-2025 13:55
Hallo Community,
ich möchte meine sehr enttäuschende Erfahrung teilen: Mein eBay-Konto wurde dauerhaft vom Verkauf ausgeschlossen, obwohl ich alle Nachweise erbracht habe.
eBay forderte Dokumente zu meinem Inventar an – alle Artikel stammen von lokalen Großhändlern, Rechnungen habe ich bereitgestellt. Zudem habe ich alle Sendungsnummern mit DHL-Proofs geteilt, die bestätigen, dass die Waren geliefert wurden. Trotzdem wurde mein Konto gesperrt, ohne dass mir ein konkreter Grund genannt wurde.
Nach dieser Erfahrung werde ich definitiv kein Geschäft mehr über eBay eröffnen. Ich finde den Umgang mit Verkäufern sehr unfair und intransparent.
21-09-2025 15:05
Hallo @one-euro-shop ,
dazu wird dir die liebe alena@ebay sicher etwas schreiben können.
Hattest du beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, woran die Sperre festgemacht wurde ?
Die Telefonnummer findest du im Impressum von ebay.
21-09-2025 15:34
Hallo @one-euro-shop Deine Verkaufsaktivitäten werden aufgrund von schlechtem Verkäuferverhalten auf unbefristete Zeit beschränkt. Das wurde dir auch bereits mehrfach mitgeteilt.
Danke fürs Markieren @voli-maus 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-09-2025 15:36
Sie haben nie erklärt, warum mein Konto gesperrt wurde. Ich habe gestern angerufen, und man bat mich um die DHL EFA-Nummern, um die Lieferung zu bestätigen. Ich habe DHL kontaktiert, und sie haben mir alle Details mit EFA-Barcodes gegeben, die zeigen, dass die Artikel pünktlich zugestellt wurden. Danach erhielt ich eine E-Mail, in der ich aufgefordert wurde, die Sendungsverfolgungsnummern für alle Bestellungen hinzuzufügen – obwohl diese bereits eingetragen und rechtzeitig aktualisiert wurden. Offenbar gab es bei eBay Probleme beim Aktualisieren der Tracking-Informationen, was meinen Service-Status beeinflusst hat. Ich habe mehrfach angerufen, um zu erklären, dass die Artikel laut DHL geliefert wurden, dies aber bei eBay nicht sofort angezeigt wurde. Trotz erneuter Übermittlung derselben DHL-Sendungsnummern wurde mein Konto nun gesperrt.
21-09-2025 15:40
Hallo,
Ich habe meine Artikel immer pünktlich versendet, und die DHL-Website bestätigt, dass die Pakete zugestellt wurden. Das Problem liegt darin, dass bei Sendungen mit einer 3-Euro-Sendungsnummer DHL keinen Beleg ausstellt, wenn das Paket in einer DHL-Filiale abgegeben wird. Erst wenn das Paket in einem größeren DHL-Lager gescannt wird, erscheinen die Tracking-Informationen, was außerhalb meiner Kontrolle liegt.
Da DHL involviert ist und die Artikel tatsächlich zugestellt wurden, halte ich die Sperrung für nicht gerechtfertigt.
Mit freundlichen Grüßen alena@ebay
21-09-2025 15:51
@one-euro-shop Am einfachsten ist es, wenn Du uns die Sendungsverfolgungsnummern in der Übersicht deiner verkauften Artikel angibst. So können wir bestätigen, dass Deine Artikel verschickt und zugestellt wurden. Um die Sendungsverfolgung hochzuladen, besuche bitte die Seite zum Hinzufügen von Sendungsverfolgungsinformationen.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.