30-09-2025 11:51
Hallo liebe Ebay Community,
kann mir jemand sagen ob ich gewerbliche vorhandene Angebote in einen Shop umwandeln kann ohne die vorhandenen Angebote noch einmal neu erstellen zu müssen? Ich habe jetzt 300 Angebote innerhalb eines Jahres eingestellt zu einer Einstellgebühr von 0,42 Cent. Jetzt würde sich ein Shop Abonnement billiger rechnen für 39,95 im Monat mit 400 Angeboten inklusive. Könnte ich dann die vorhandenen Angebote in den Shop importieren? Die Hilfe KI weiß es leider nicht oder versteht die Frage nicht.
Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30-09-2025 12:08
Hallo @beas-sammelwelt ,
danke für deinen Beitrag.
Als Erstes musst du in deinem Shop die Shop-Kategorien festlegen, danach kannst du die Angebote den jeweiligen Shop-Kategorien zuordnen.
Anleitung:
Wählen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro > "eBay Shop"
Gehen Sie links auf "Shop-Kategorien"
Wählen Sie "Shop-Kategorien hinzufügen" und erstellen Sie Ihre Kategorien
Bestätigen Sie durch "Speichern
Gehen Sie anschließend im "Verkäufer-Cockpit Pro" in die Liste der aktiven Angebot
Filtern Sie sich über die Suchfunktion jeweils die Angebote, welche Sie der entsprechenden Shop-Kategorie zuordnen wollen
Gehen Sie auf "Bearbeiten" und dann auf "xxx Angebote bearbeiten"
Scrollen Sie im erweiterten Einstelltool zu "Artikelkategorie" und wählen bei "Shop-Kategorie" die richtige Kategorie aus
Scrollen Sie anschließend ans Seitenende und klicken Sie auf "Zu genannten Gebühren einstellen" oder bei der gebündelten Bearbeitung auf "Änderungen senden".
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-09-2025 12:07
Du kannst jederzeit ein Shopabo wählen und die aktiven Angebote werden darin übernommen.
30-09-2025 12:08
Hallo @beas-sammelwelt ,
danke für deinen Beitrag.
Als Erstes musst du in deinem Shop die Shop-Kategorien festlegen, danach kannst du die Angebote den jeweiligen Shop-Kategorien zuordnen.
Anleitung:
Wählen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro > "eBay Shop"
Gehen Sie links auf "Shop-Kategorien"
Wählen Sie "Shop-Kategorien hinzufügen" und erstellen Sie Ihre Kategorien
Bestätigen Sie durch "Speichern
Gehen Sie anschließend im "Verkäufer-Cockpit Pro" in die Liste der aktiven Angebot
Filtern Sie sich über die Suchfunktion jeweils die Angebote, welche Sie der entsprechenden Shop-Kategorie zuordnen wollen
Gehen Sie auf "Bearbeiten" und dann auf "xxx Angebote bearbeiten"
Scrollen Sie im erweiterten Einstelltool zu "Artikelkategorie" und wählen bei "Shop-Kategorie" die richtige Kategorie aus
Scrollen Sie anschließend ans Seitenende und klicken Sie auf "Zu genannten Gebühren einstellen" oder bei der gebündelten Bearbeitung auf "Änderungen senden".
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-10-2025 07:17
Hallo ,
genauso versuche ich es seit gestern Mittag. Leider ohne Erfolg. Klicke ich auf Shop-Kategorien kommt folgende Meldung:
Nicht Ihr Fehler. Unserer.
Die Hilfeseiten bringen mich hier auch nicht weiter. Ich verzweifele gerade. Kann mit jemand helfen?
Liebe Grüße
Geli
14-10-2025 08:06
15-10-2025 03:27
@bygeli schrieb:Hallo ,
genauso versuche ich es seit gestern Mittag. Leider ohne Erfolg. Klicke ich auf Shop-Kategorien kommt folgende Meldung:
Hallo @bygeli ,
dann bringe in der Wartezeit doch mal Deine Angebote auf den rechtlich erforderlichen Stand.
- wo ist Deine WRB ?
- Rücknahme ausschließen kannst Du nicht
- GPSR-Daten?
- Datenschutzerklärung?
- AGB sind nicht ebay-kompatibel und somit fehlerhaft
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, kannst Du dich ja gerne noch einmal hier melden.