abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug

Hi, ich habe einen Artikel( echten Schmuck) nach England verkauft, der nicht bezahlt wurde. Es kamen 2 offensichtlich fake mails von paypal, worin ich aufgefordert wurde den Artikel zu versenden, und paypal das Geld erst freigibt, wenn ich die Trackingnummer des Versandes eingebe. Im paypal Konto war keine Aktivität bezügl. einer Transaktion zu sehen. Ich habe den Artikel nicht verschickt..

Jetzt möchte ich diesen wieder einstellen, weiss aber nicht wie.(ist mein erster Verkauf über Ebay) Ich finde keine Möglichkeit, Ebay den Vorgang zu erklären. Habe die fake Mails an paypal und an Ebay geschickt. keine Reaktion ! Jetzt wollen sie den Käufer wegen des Abbruchs kontaktieren, das dauert 10 Tage. Wer kann helfen ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

Hy @barbonas_0 

 

jetzt hast du echt Glück gehabt, dass du nicht auf diese Betrugsmasche hereingefallen bist.

 

Du hättest besser nach 4 Tagen einen "nichtbezahlten Artikel" melden sollen und den Fall nach weiteren 4 Tagen schließen.

 

Nun musst du die 10 Tage abwarten und auch noch hoffen, dass dein Käufer dem Abbruch zustimmt bzw. sich nicht meldet und nicht etwa ablehnt (in dem Fall bekommst du nämlich die Verkaufsprovision nicht erstattet!).

 

Ebay und Paypal interessiert das alles nicht, die können gegen diese wie Pilze aus dem Boden schießenden Betrüger-Accounts eh nichts machen.

 

Schau mal hier, da hat bootyooty  eine tolle Anweisung geschrieben, wie du das zukünftig unterbinden kannst:

https://community.ebay.de/t5/Archiv-International-kaufen-und/Einstellung-quot-Lieferung-nur-innerhal...

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder