Französischer Verkäufer hat Geld kassiert, meldet aber den Kauf nicht als abgeschlossen. Was tun?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-08-2020 11:09
Hallo,
ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann.
Ich habe über ebay ,Frankreich, am 1. July 2020 eine Postkarte ersteigert. Wert : 5 Euro.Leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer keine Ware nach Deutschland schickt. Also habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Immer wieder. Ich habe ihm sogar einen Brief nach Frankreich geschickt und nach seine Bankverbindung gefragt. Bei Ebay war sie unvollständig. Ende July habe ich endlich 7 Euro überweisen (Karte + Porto) können. Die Karte kam an.
Keine Entschuldigung nur als Kommentar " Sie hatten es eilig!" , was ich als absolute Frechheit empfinde. Jetzt hat mir ebay mitgeteilt, dass ich eine negative Eintragung bekommt, weil die Karte als nicht bezahlt gemeldet geblieben ist. Was kann ich tun? Ich kaufe gern bei ebay und hatte nie Probleme. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
belleplante 21
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@belleplante21 schrieb:Hallo,
ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann.
Ich habe über ebay ,Frankreich, am 1. July 2020 eine Postkarte ersteigert. Wert : 5 Euro.Leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer keine Ware nach Deutschland schickt. Also habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Immer wieder. Ich habe ihm sogar einen Brief nach Frankreich geschickt und nach seine Bankverbindung gefragt. Bei Ebay war sie unvollständig. Ende July habe ich endlich 7 Euro überweisen (Karte + Porto) können. Die Karte kam an.
Keine Entschuldigung nur als Kommentar " Sie hatten es eilig!" , was ich als absolute Frechheit empfinde. Jetzt hat mir ebay mitgeteilt, dass ich eine negative Eintragung bekommt, weil die Karte als nicht bezahlt gemeldet geblieben ist. Was kann ich tun? Ich kaufe gern bei ebay und hatte nie Probleme. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
belleplante 21
Hallöle @belleplante21
Du kannst im Nichtzahlerfall reagieren und en Beleg über die Zahlung leisten. Einfach eine Übersicht aus deinem Konto entsprechend aufbereiten (Schwärzen, was EBay nichts angeht.) und hochladen. Dann hat sich das erledigt.
Wünschenswert wäre, dass Verkäufer auch einen auf den Deckel bekommen, wenn sie womöglich regelmäßig unberechtigte Nichtzahlerfälle öffnen.
Die Bewertung wäre mir an deiner Stelle egal. Ich denke nicht, dass sie bei Kontaktaufnahme mit EBay gelöscht werden würde.
Ich wundere mich über die Zahlungsmethoden in dem Angebot:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @Anonymous
Wünschenswert wäre, dass der Käufer einen auf den Deckel bekommt er hast denn Versand nach Deutschland erzwungen was ist daran nicht zu verstehen wenn das steht Kein Versand nach Deutschland.
Ich hätte erst gar nicht Verschickt.
Wie dumm kann man sein den Verkäufer dann auch noch mit einem Brief zu nerven .

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wo ist da die Logik? Weil einer sich in einem Punkt fehlverhält, kann der andere sich in einem anderen Punkt auch daneben benehmen?
Ergibt für mich keinen Sinn.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Der VK kann den Käufer hier ohne Probleme melden, weil dieser Forderungen stellt, die im Angebot nicht vorgesehen waren. Er hätte diesen Deal auch nicht abwickeln müssen. Sollte das weder schriftlich noch fernmündlich zu etwas führen, liegt der Fehler bei EBay, den man aber nicht dadurch heilt, dass man unberechtigt eine falsche Behauptung aufstellt, die der Käufer auch ohne größere Probleme widerlegen kann.
Lügen ist selten eine gute Lösung.
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo! - In den Bewertungen derzeit kein negativ oder neutral - die Sache scheint erledigt! Sollte die negative Bewertung auftauchen, einfach die ebay-Hilfe anrufen (besser: sich anrufen lassen). Die Menschen auf der anderen Seite sind eigentlich immer sehr hilfsbereit, notfalls übersenden Sie eine Kopie des Kontoauszugs (geschwärzt bis auf den Kauf und Ihren Namen). MfG - A.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Die sind zu jedem der sie anruft nett und hilfsbereit, alles hat zwei Seiten, aber am Telefon hat jeder Recht wenn man den Schwätzern von der Hotline zuhört.
Zudem @Anonymous ist der TE der Käufer und Verkäufer können ihre Käufer seit Mai 2008 nur noch positiv bewerten falls dir dies noch nicht aufgefallen ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
1. ) Mag sein, das SIE nicht erfolgreich geholfen bekommen - ich habe nach vielen Jahren keinen Grund zur Klage, im Gegenteil: Es wird immer besser! (Ich erklär hier nicht, wielange und wieviel ich hier verkaufe!)
2.) Genau deshalb lesen manche genauer - und das möchte der Käufer hier offensichtlich klarstellen!
Der Ton in dieser "Community" ist einfach unterirdisch, liegt vielleicht am Wetter...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du/Sie musst/müssen hier, glaube ich, niemandem erklären, wie lange und vor allem wie viel du/Sie verkaufst/verkaufen. Ich finde ganz schnell schlappe 764 Artikel über vier Accounts.
Natürlich wird es für solche Art von echt total sowas von privater Verkaufstätigkeit immer besser hier. Für willige Abmahner auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Der Ton ist unterirdisch?
LOL.... das liegt wohl daran, dass hier viele meinen, hier sei ein Rechtgebforum und du pass besser auf, dass du keine Abmahnungen kassierst, bei deinem Volumen wird dir eher nahegelegt, dich gewerblich anzumelden.
https://www.ebay.de/sch/manbinichalt/m.html?item=353066227074&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo erstmal! - Immer schön höflich bleiben (hier gilt doch auch eine "Netiquette", oder Hast DU / habt IHR das in der Blase hier vergessen?)! Es ist jedenfalls kein Forum für Hilfesuchende, da bin ich am Telefon definitiv besser aufgehoben. Eher ein Spielplatz für Trolle, oder? DU/IHR (eigentlich kenn ich DICH/EUCH aber gar nicht) würde(s)t DICH/EUCH in die Reihe derjenigen einreihen, die sich die Zähne an mir ausbeißen (mein Anwalt freut sich immer, EUCH/DIR dann eine Rechnung für seine Tätigkeit zu schicken und der ist teuer...) - aber was soll's: Laßt Euch von mir nicht stören, tobt Euch doch aus, ich lächle darüber und schüttel mal mit dem Kopf... - Und Tschüß!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wie wäre es mit noch zwei weiteren Beiträgen mit den anderen beiden Accounts? Nur der Vollständigkeit halber?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen