Hallo an EbayFreunde.Bei EBAY kommt Neuen Betrug mt Ausländische Kaufer.Hat Jemand so was Erlebt?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-09-2020 12:29
Hallo an EbayFreunde.Bei EBAY kommt Neuen Betrug mt Ausländische Kaufer.Hat Jemand so was Erlebt?
Das Lampe war nach England Verkauft mit PayPal Zahlung,Adresse Stimmt,Versand mir Sendungsnummer,der Käufer hat Nicht gemeldet wegen Schaden,Bruch usw.Nach Ein Monat(Jezt) bei PayPal Steht in MINUS Ganze Summe.
Kennt oder Eliebt Jemand so was.Was ich sehe-ist Ausländischer Betrug
Lg aus Köln,V.Romanov
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @Anonymous
ja kennen wir sicher alle hier zu Genüge.
Das Internet ist voll von solchen Fällen wie deinem.
Ausland + Paypal kann böse enden, das wissen die Betrüger und nutzen die Unwissenheit/Arglosigkeit der Verkäufer aus.
Paypal ist nur sicher für Käufer.
Warum hast du ins Ausland verkauft?
Es stand doch Versand nur nach Deutschland?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Bei mir ist Erste mal sao was passiert.Früher habe Viele Problemlos nach Ausland Verschickt auch i USA,Paraquay usw,England ist fast in der Nähe
Lg V.Romanov
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
früher war Paypal auch noch nicht so extrem käuferfreundlich und damit die Tricks noch nicht so verbreitet.
Das hat sich erst die letzten Jahre so entwickelt.
Die Nachforschung wird dir vermutlich nicht viel bringen.
Die Zahlung kam aus dem Ausland und da läuft das automatisch über paypal.com (nicht paypal.de).
Und die haben ganz strenge Vorgaben, wie du versenden sollst, nämlich nur mit FedEx, UPS und TNT.
DHL wird vermutlich nicht akzeptiert.
Tut mir leid.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wichtig wäre, wenn du eine Unterschrift des Empfängers hättest (geht aber wohl nur bei gewerblichen DHL-Kunden).
Hier war letztens ein Verkäufer, den hat man mit über 1100€ auf diese Art abgezockt.
Echt übel.