abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus China?

ug_ks
In den Startlöchern

Guten Abend,

 

meinen Walkman, bei dem ich nur Abholung und Versand nach Deutschland angeboten hatte (also Versandkosten eingetragen und es in der Beschreibung erwähnt hatte), hat jemand mit Standort China laut ebay-Profil ersteigert.

China war auf der Ausschlussliste eingetragen. Wie ich hier gelesen habe, können aber wegen der Abholmoglichkeit auch Leute aus China bieten. Bezahlt ist noch nicht. Ich hatte auch Paypal angeboten.

 

Wenn der Käufer Versand nach China möchte, müsste er das erstmal anfragen bei mir, oder?

Oder kann es sein, dass er bezahlt und ich erhalte dann erst eine Lieferadresse in China?

Ein Versand nach China mit Paypal-Zahlung und Käuferschutz ist nicht sehr empfehlenswert, oder?

Ich habe bisher noch nichts ins Ausland verkauft.

 

Danke im voraus für Antworten und Ratschläge.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @ug_ks 

 

an sich ist es ganz einfach, damit Dein Käufer überhaupt mit PayPal zahlen kann, muss er bei PayPal eine deutsche Lieferanschrift hinterlegen, ansonsten bekommt er eine Fehlermeldung in der Kaufabwicklung.

 

Vielleicht holt er den Aritkel ja auch ab. Gibt ja jede Menge chinesische Studenten in Deutschland.

 

Da Du China auf der Auschlussliste hast, kann Dein Käufer von Dir nicht verlangen, dass Du dort hin versendest. Wenn also der Käufer Dir keine deutsche Versandadresse präsentiert, oder den nicht Artikel abholen will, dann kannst Du die Transaktion abbrechen (Käufer verlangt den Versand in ein Land, in das ich ausgeschlossen habe).

 

Ach ja, und Abholung mit Option PayPal ist eine blöde Idee - denn was machst Du, wenn der Käufer abholt, per PayPal zahlt und dann einen nicht erhaltenen Artikel meldet - Du hast ja keinen Versandnachweis und der Käufer bekommt sein Geld zurück...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder