abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel fristgerecht und ordnungsgemäß zurückgesandt, Verkäufer schickt Artikel trotzdem zurück

Hallo,

 

ich habe am 6. Dezember einen Artikel bei ebay gekauft, Chinesischer Händler, Standort Bremen, Rückgaben binnen 14 Tagen.

Der Erhalt der Ware dauerte. Ich habe trotzdem fristgemäß den Artikel zurückgesandt an die Absendeadresse, da in den Widerrufsformularen und AGB des Verkäufers nichts angegeben war (verstößt an sich ja gegen deutsches Recht).

 

Ich wähnte ich wegen Paypal-Käuferschutz und Standort Bremen in Sicherheit.

 

Zwischenzeitlich wurde meine Rückgabeanfrage von ebay geschlossen. Ich hatte kein Ticket über ebay gekauft, sondern direkt bei DHL. Es hieß seitens ebay:

 

"Wir haben Ihre Rückgabe geschlossen

Wir haben bis 11. Jan keinen Versandbeleg erhalten. Daher wurde Ihre Anfrage automatisch geschlossen. Wenn Sie diesen Artikel ohne das bereitgestellte Etikett an den Verkäufer zurückgeschickt haben, können wir Ihnen behilflich sein. "

 

Aber ich komme an ebay nicht mehr ran. Nicht über die Fallbearbeitung, nicht über Paypal....alles geschlossen, offenbar, weil irgendwelche Fristen abgelaufen sind, innert der man etwas melden kann. Ich kann ja aber nichts melden, bevor das Paket nicht angekommen ist, dann 14 Tage Widerrufsrecht plus Versand und dann Zeit des Rückversands wegen Annahmeverweigerung des Verkäufers.

 

Ich habe inzwischen fast den Verdacht, dass es sich um einen Nepp-Shop handelt.

 

Dafür spricht, dass das Vorgehen auch beinhaltete, mir auf meine Rückgabeanmeldung bei ebay 15% Rabatt anzubieten, wenn ich den Artikel behalten würde. Ich wollte aber nicht.

 

Was nun tun?

 

Danke und viele Grüße,

 

aramati

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Da kann man nichts mehr tun, ebay ist jetzt raus.

Und die Chinesen verlangen auch nicht den Rückversand zum Standort in Deutschland sondern auf eigene Kosten nach China!

Ebay lässt sowas leider zu 😞

 

 

 

Tag @aramati 

 

 

egal ob du ein Versandetikett vom VK hattest oder du selbst eins gekauft hast: Du hättest in der Rückgabeanfrage direkt die Sendungsnummer reintragen müssen und aus deinem Schreiben hier meine ich entnehmen zu können, dass du das eben nicht fristgerecht getan hast. Aus diesem Grund wurde der Fall geschlossen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder