abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort und Umweltschutz

Ahoi,

 

wenn ich bei Ebay etwas kaufe achte ich darauf das es aus Deutschland kommt und nicht aus dem 7293 km entfernten China (ab Bielefeld). Dies ist ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz!

 

Aktuell habe ich 2 Artikel für 10 € bei ebay gekauft und warte nun seit 5 Tagen auf die Ware. Auf Nachfrage beim Verkäufer kam dies:

 

Thanks for your inquiry. We sent your items on 2020-03-04 from Leipzig without tracking code, the shipping time takes about 2-5 bussiness days. It's on the way now . Regards

 

..."ich glaub ich spinne" Hab mal bei Ebay angerufen und der Aufzeichnung zugestimmt. Der Nette Ebay Sacharbeiter in Potsdam, Istanbul oder sonst wo gab mir den Tipp die Geschäftsbedingungen (chinesisch o.ä) vor Kauf bei den Händlern zu Prüfen. Diese Aussage war nutzlos und nur ein weiterer Laufzettel (Achtung nach 30 Tagen offen Fall und mit ebay quatschen und schreiben hat man kein Anspruch mehr auf ebay Fall support) Als weiteres hatte ich in der Vergangenheit einen Kauf getätigt und weder Geld zurück, noch Ware bekommen, ebay war auch hier eher Teil des Problems und nicht der Lösung.

 

Wenn ich in Deutschland zu einer Straftat verleite, bin ich nach deutschem Recht auch Mitverantwortlich und kann belangt werden. Damit möchte ich sagen das nicht ich für die Auktionen verantwortlich bin sondern ebay Platform und der Verkäufer. Und den wahrheitsgemäß Angaben der Auktion. Wenn bei der ebay Artikel Standort Deutschland, gehe ich auch davon aus!

 

Think green eBay oder wenigsten darauf achten und mal in die Eigenen AGB schauen!!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @conmoto001 

 

Ebay verdient viel Geld mit den Chinesen

 

da drücken dich auch mal 2 Augen zu.

 

Klick vor dem Kauf auf den Nutzernamen des Verkäufers.

 

Da siehst du wo er gemeldet ist.

@conmoto001 

 

dann solltest du ja verstanden haben, das es immer sinnig ist, einen Blicl ins Impressum und dem Meldeland des Vk zu werfen 

bei Ebay kannst du nach 32 Tagen nichts mehr unternehmen 

jedoch hat PayPal längst reagiert.... dort kannst du bis zu 180 Tage ab Kauf, einen Fall eröffnen 

Hallo @conmoto001 ,

 

das Problem ist, dass eBay an den Chinesen so gut verdient

und nicht daran interessiert ist, sie zu drangsalieren.

 

Das überlässt er uns. Wir müssen es selbst in die Hand nehmen,

die unseriösen Händler zu melden und dort nicht mehr zu kaufen.

 

Dazu gehört, dass wir die Angebote genau lesen und zwar alles.

Ist sehr hilfreich und erspart ne Menge Ärger.

 

Man muss vielleicht erst einmal selber auf so ein Angebot

hereinfallen, damit man nicht denselben Fehler noch einmal macht.

 

Bei dir waren es ja Gott sei Dank nur 10 Euro, natürlich ärgerlich,

aber sicherlich zu verschmerzen.

 

Da würde ich nicht gleich das Handtuch schmeißen, zumal du ja

nicht richtig gelesen hast. (Das musst du selber, es kann dir keiner abnehmen.)

 

Und zum Schluss meiner Predigt, nicht alle Chinesen sind unseriös!

@conmoto001 

 

Du bist ein Kandidat für das Betreute Ebayen - das wird ab 2038 eingeführt

-

Du solltest Dich schon einmal auf die Warteliste setzen lassen und die Zeit damit vertreiben, die Informationen, die Dir vorab zur Verfügung stehen auch zu nutzen.....

 

Da Du das nicht schaffst:

 

Antrag ausfüllen und an der Foren-Eingangspforte abgeben - bitte in 3facher-Ausfertigung!

 

 

 

 

Hy @conmoto001 

 

verstehe jetzt dein Problem auch nicht.

Der Artikel kommt aus Leipzig in 2-5 Tagen; was stört dich jetzt daran?

 

Wenn du generell nicht bei einem asiatischen Verkäufer kaufen möchtest, dann musst du einen Blick in das, in diesem Fall hier nicht vorhandene!, Impressum am Ende jedes Angebots werfen oder auf die Bewertungen klicken, dann siehst du, woher der VK ursprünglich stammt.

 

Auch sieht man es eigentlich schon an den Namen der Verkäufer, ein deutscher, gewerblicher VK nennt sich nicht  

huhflak_3

jksy6164    

weip63 

everybady16

myegreentree898   

store588

 

oder andere merkwürdige "Kreationen"      -     also immer aufmerksam sein!


conmoto001  schrieb:

Ahoi,

 

wenn ich bei Ebay etwas kaufe achte ich darauf das es aus Deutschland kommt und nicht aus dem 7293 km entfernten China (ab Bielefeld). Dies ist ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz!

 

Aktuell habe ich 2 Artikel für 10 € bei ebay gekauft und warte nun seit 5 Tagen auf die Ware. Auf Nachfrage beim Verkäufer kam dies:

 

Thanks for your inquiry. We sent your items on 2020-03-04 from Leipzig without tracking code, the shipping time takes about 2-5 bussiness days. It's on the way now . Regards

 

..."ich glaub ich spinne" Hab mal bei Ebay angerufen und der Aufzeichnung zugestimmt. Der Nette Ebay Sacharbeiter in Potsdam, Istanbul oder sonst wo gab mir den Tipp die Geschäftsbedingungen (chinesisch o.ä) vor Kauf bei den Händlern zu Prüfen. Diese Aussage war nutzlos und nur ein weiterer Laufzettel (Achtung nach 30 Tagen offen Fall und mit ebay quatschen und schreiben hat man kein Anspruch mehr auf ebay Fall support) Als weiteres hatte ich in der Vergangenheit einen Kauf getätigt und weder Geld zurück, noch Ware bekommen, ebay war auch hier eher Teil des Problems und nicht der Lösung.

 

Wenn ich in Deutschland zu einer Straftat verleite, bin ich nach deutschem Recht auch Mitverantwortlich und kann belangt werden. Damit möchte ich sagen das nicht ich für die Auktionen verantwortlich bin sondern ebay Platform und der Verkäufer. Und den wahrheitsgemäß Angaben der Auktion. Wenn bei der ebay Artikel Standort Deutschland, gehe ich auch davon aus!

 

Think green eBay oder wenigsten darauf achten und mal in die Eigenen AGB schauen!!

 


@conmoto001 

 

mir scheint was entgangen zu sein ...

 

Du hast wann auch immer gekauft und noch nichts bekommen

 

Du fragst beim Verkäufer nach, der schreibt er hätte am 04.03. ab Leipzig versendet, ohne Nachweis und dass die die Versanddauer 2-5 Werktage beträgt ... was auf einen Versand per Warensendung schliessen lässt

 

Leipzig liegt übrigens in Deutschland und ja, Warensendungen können länger dauern, ab und sogar Wochen ...

 

was stört Dich da jetzt also konkret ?

 

 


@conmoto001  schrieb:

Ahoi,

 

wenn ich bei Ebay etwas kaufe achte ich darauf das es aus Deutschland kommt und nicht aus dem 7293 km entfernten China (ab Bielefeld). Dies ist ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz!

 

Aktuell habe ich 2 Artikel für 10 € bei ebay gekauft und warte nun seit 5 Tagen auf die Ware. Auf Nachfrage beim Verkäufer kam dies:

 

Thanks for your inquiry. We sent your items on 2020-03-04 from Leipzig without tracking code, the shipping time takes about 2-5 bussiness days. It's on the way now . Regards

 

..."ich glaub ich spinne" Hab mal bei Ebay angerufen und der Aufzeichnung zugestimmt. Der Nette Ebay Sacharbeiter in Potsdam, Istanbul oder sonst wo gab mir den Tipp die Geschäftsbedingungen (chinesisch o.ä) vor Kauf bei den Händlern zu Prüfen. Diese Aussage war nutzlos und nur ein weiterer Laufzettel (Achtung nach 30 Tagen offen Fall und mit ebay quatschen und schreiben hat man kein Anspruch mehr auf ebay Fall support) Als weiteres hatte ich in der Vergangenheit einen Kauf getätigt und weder Geld zurück, noch Ware bekommen, ebay war auch hier eher Teil des Problems und nicht der Lösung.

 

Wenn ich in Deutschland zu einer Straftat verleite, bin ich nach deutschem Recht auch Mitverantwortlich und kann belangt werden. Damit möchte ich sagen das nicht ich für die Auktionen verantwortlich bin sondern ebay Platform und der Verkäufer. Und den wahrheitsgemäß Angaben der Auktion. Wenn bei der ebay Artikel Standort Deutschland, gehe ich auch davon aus!

 

Think green eBay oder wenigsten darauf achten und mal in die Eigenen AGB schauen!!

 


https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/top4u_auto

 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/top4u_auto

 

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

 

Fristen einhalten!

 

https://pages.ebay.de/safetycenter/buyingwithconfidence.html

 

ebay AGB gelesen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder