abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger am Werk

wieso achtet ebay nicht darauf, daß Betrüger hier Dinge Verkaufen, sich diese bezahlen lassen und dann nicht verschicken?

Wieso kann jemand, der sich neu angemeldet hat ohne paypal dinge verkaufen???

Ist ebay so geldgeil, daß es ebay nicht interessiert?

Habe ebay mehr als einmal vor einem Mitglied gewarnt und der konnte weiter machen. Jetzt hat er schon 3 ebayer mum mehr als 1500€ betrogen. Ebay sagt nur...dann hätte man besser paypal genommen.

Paypal gehört auch zu ebay.

Wieso wird nicht reagiert?

Das wirft ein sehr dunkeles Licht auf ebay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@rheinprofil schrieb:

wieso achtet ebay nicht darauf, daß Betrüger hier Dinge Verkaufen, sich diese bezahlen lassen und dann nicht verschicken?

Wieso kann jemand, der sich neu angemeldet hat ohne paypal dinge verkaufen???

Ist ebay so geldgeil, daß es ebay nicht interessiert?

Habe ebay mehr als einmal vor einem Mitglied gewarnt und der konnte weiter machen. Jetzt hat er schon 3 ebayer mum mehr als 1500€ betrogen. Ebay sagt nur...dann hätte man besser paypal genommen.

Paypal gehört auch zu ebay.

Wieso wird nicht reagiert?

Das wirft ein sehr dunkeles Licht auf ebay.


1. wieso achtet ebay nicht darauf, daß Betrüger hier Dinge Verkaufen, sich diese bezahlen lassen und dann nicht verschicken?

Es sind zu viele.

 

2. Wieso kann jemand, der sich neu angemeldet hat ohne paypal dinge verkaufen???

Es gibt schon seit Jahren keinen Paypal-Zwang für Neulinge mehr.

 

3. Ist ebay so geldgeil, daß es ebay nicht interessiert?

Ja

 

4. Habe ebay mehr als einmal vor einem Mitglied gewarnt und der konnte weiter machen. Jetzt hat er schon 3 ebayer mum mehr als 1500€ betrogen. Ebay sagt nur...dann hätte man besser paypal genommen.

Nur teilweise korrekt - für Gold gibt es keinen Käuferschutz - auch nicht mit Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

 

5. Paypal gehört auch zu ebay.

Nicht mehr.

 

6. Wieso wird nicht reagiert?

Weil bei Überweisung kein Käuferschutz besteht - und siehe 3.

@rheinprofil 

du musst in die Gänge kommen .. ebay ist da raus.

 

Konfrontiere sie mit den Tatsachen - mal sehen, wie sie reagiert.

Es findet sich noch einiges.

 

Dann noch der Versand als Brief ..?

 

Bewußt oder nicht als Briefversand .. ich kann dir nur sagen, dass die Bilder "ausgeliehen" wurden von diesem Verkäufer goldkultur.

 

Und wenn ich mir die anderen beendeten / verkauften Angebote so ansehe .. wird mir schwindelig.

Beispiel: die ist NICHT echt , ein Blick genügt - von hier https://veiling.catawiki.nl/kavels/14548801-gouden-krugerrand 

 

 

Hallo @rheinprofil

 

Achte doch einfach auf die angegebene Versandart wer sich einen 180 Öcken teuren Goldbarren in einem Brief schicken lässt ist das doch selber Schuld da trägst du das Risiko wenn der nicht ankommt und ja das steht im BGB da gibt es kein Geld zurück

 

Ich biete als Verkäufer auch kein PayPal an und Verkaufe auch ab und zu Artikel für 100 Euro und mehr.

 

Aber der unterschied bei mir ist ich Versende nur als Paket Versichert mit Nachweis bin ich da auch ein Betrxxer oder wie.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder