abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei "Transkation abbrechen " auf Ebay Kommentar reingefallen

Hallo,

bei einer kürzlichen Rückgabe eines Artikels bin Ich vom Verkäufer gebeten worden dem Abbruch der Transaktion zuzustimmen.

Soweit so gut, hätte Ich auch so gemacht wenn da von Ebay nicht dieser Hinweis aufgetaucht wäre: "Sie sollten nur zustimmen, wenn Sie die Erstattung bereits erhalten haben"

Da der Verkäufer inzwischen den Artikel schon wieder von mir zurück hatte, er aber noch keine Rückerstattung gezahlte lehnte Ich aufgrund des Ebay Hinweises den Wunsch nach Abbruch ab.

Unwissentlich hatte Ich mich damit selbst ausgeknockt.

Zu meinem Erschrecken tauchte danach sofort der Hinweis auf, das der Fall damit geschlossen sei.

Super, denn dieser Vorgang ist nicht wieder Rückgängig zu machen.

Ein Anruf bei EBAY brachte leider auch keinen Erfolg. Man wolle den Händler anschreiben und Ihm eine Rückzahlungsfrist stellen.

Diese Frist endete "zufälligerweise" genau an dem Tag wo auch der Anspruch auf eine Ebay Klärung ablief.

Der Händler reagierte natürlich nicht und damit war die Sache gelaufen.

Dh. der Händler hat seine Wahre wieder zurück und darf zur Belohnung auch noch mein Geld einbehalten.

 

Wie Ich lese, bin ich nicht der Erste dem es so ergangen ist.

Gibt es Möglichkeiten doch noch wieder an sein Geld zu kommen.

Der Betrag war nicht hoch, das ist verschmerzbar.

Nur es ärgert mich schon und irgendwie fühle Ich mich vom Verkäufer wie auch von Ebay ziemlich verschaukelt.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hallo @vdrive62 

 

wieso denn auch ablehnen?

 

Ich klicke gar nichts an, erst wenn der VK erstattet hat, dann teile ich das Zahlungsdatum mit und auch, dass die Erstattung erfolgt ist.

Keine Ahnung, wo du da drauf geklickt hast.

 

Wenn sich der VK jetzt quer stellt, hast du immer noch das Mittel der roten Bewertung, aber sachlich bleiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder