abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsches, minderwertigeres Notebook erhalten - Verkäufer (privat) reagiert nicht

Hallo zusammen,

es handelt sich um folgeden Auktion:

https://www.ebay.de/itm/193800632319

 

Ich habe am 20.12.2020 ein Notebook auf Ebay ersteigert -> von privat - Zahlung per Überweisung.

 

Dabei habe ich ein falsches Notebook geliefert bekommen. Angeboten war ein Lenovo ThinkPad T540. Gesendet wurde vom Verkäufer das schlechtere Lenovo ThinkPad L540. Da das Gerät zudem eine starke Beschädigung hat und kein Netzteil liegt sein Wert bei ca. 120€, verglichen mit ähnlichen Auktionen. Bezahlt habe ich 250€.

Beschreibung aus dem Think-Wiki: "Die L-Serie ist eine Entry-Level Business-Serie, welche in einem niedrigeren Preissegment angesiedelt ist als die teurere T-Serie"

 

Ich habe daraufhin den Verkäufer angeschrieben und zunächst diese Antwort erhalten: "Hallo, sorry das habe ich nicht gemerkt, das war meine Fehler, ok welche summe wollte sie zurück haben?"

Seither reagiert der Verkäufer nicht mehr

 

Ich habe einen Fall eröffnet, worauf der Verkäufer ebenfalls nicht reagiert. Er bekommt von Ebay noch Zeit bis zum 05.Feb. Auch telefonisch konnte man mir bei Ebay nicht helfen. Man hat mir angeboten nocheinmal eine Email an den Verkäufer zu schreiben.

 

Was kann ich nun tun?

 

Gesamtes Thema betrachten

>>und kein Netzteil 

 

das steht aber in der Beschreibung

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder